Beiträge von yzemaze im Thema „umso mehr Plastik umso mehr Erfolg“

    Der Anteil an Plastik in einem Spiel ist umgekehrt proportional zu meinem Interesse daran.


    Wird sich wirklich lieber die x-te Materialschlacht mit dürftigen Spieldesign ins Regal gestellt als ein Kleinod mit gutem Spieldesign?

    Bei vielen ist das offenbar so. Ich kann die Frage aber mit einem klaren „Nein“ beantworten. Wenn man ein eh schon gut gefülltes Regal und damit deutlich mehr Spiele als nötig hat, kann einem jegliches Bling-Bling vollkommen egal sein¹. Ich warte lieber ab, ob sich ein Spiel wirklich als gut erweist und greife ggf. 1-2 Jahre nach Veröffentlichung zu. Warbear hat das in einem anderen Thread wunderbar zusammengefasst:

    Schaut mal wieder richtig in Eure Spieleregale - da gibt's mit Sicherheit jede Menge spielenswerter Schätze, an die die meisten Neuheiten nicht annähernd ran kommen würden ...

    Und spielt eher weniger Spiele, die dafür aber dann öfters - Ihr habt mit Sicherheit jede Menge unerkanntes Potential im Spieleschrank.


    ¹ Ausnahmen bei mir wären sinnvoll gestaltete Deluxe-Editionen von meinen Lieblingsspielen, da fiele es mir leicht, schwach zu werden. z. B. [Kickstarter] Brass: Lancashire & Brass: Birmingham