Beiträge von SirAnn im Thema „ Seize the Bean“

    Hab meines heute bekommen und eben ausgepackt. Kurz eine Frage zu den Pappplättchen. Dort sind blau/weiße mit gelben Sternen dabei, auf denen eine Bewertung steht. Ich habe die deutsche Version, die Plättchen sind aber auf englisch. Ist das richtig so, dass die nicht übersetzt wurden oder habe ich einen Stanzbogen in der falschen Sprache?

    Ist so. Die Kommentare kommen ja von den Backern. Sie hatten überlegt, diese zu übersetzen, aber das macht einfach keinen Sinn :) hat auch spielerisch keine Bedeutung

    Hat hier jemand auch nach dem Kickstarter vorbestellt und ist im Rahmen der "2nd Wave" schon mit der Vorbestellung beliefert worden?

    Letzte Aussage von Quality Beast war, dass die Vorbestellungen wohl vor Weihnachten noch rausgehen sollten. Ich habe bis heute nichts erhalten und der Support meldet sich auch nicht zurück.

    Mit dem Support hat auch Braz Probleme. Echt komisch. Geht doch einfach mal auf deren Discord-Server. Dort sind sie halbwegs aktiv.

    Quality Beast

    Danke. Ja, es ist ja auch nicht kompliziert. aber dieses ständige Geblättert zwischen der Icon-Übersicht, den Fähigkeiten der Gäste, den Solobot-Besonderheiten und den normalen Regeln, war mir echt zu anstrengend. Die Übersicht enthält auch nur die Basissachen. Und auch nicht den Spielaufbau. Aber ich hoffe, es hilft mir weiter ;)

    Deine Kritik kann ich schon teilweise nachvollziehbar. Letztens musste ich blättern, was die grünen Kaffeebohnen bewirken. Sie zählen als beliebige Basisressource und geben eine gute Bewertung bei Verwendung. Durch die vielen verschiedenen Varianten entstehen aber schon immer mal wieder Fragen und erfordern das Blättern in den Regeln. Hab sie mir deshalb als PDF auf das Tablet geschoben. So geht die Suche nach Begriffen schneller und unterbricht nicht zu lange den Spielfluss.

    Keine Ahnung, ob eine Übersicht mit allen Symbolen und Ressourcen überhaupt noch dienlich und übersichtlich ist. Ich würde es gern testen wollen.

    Man darf nicht den Fehler machen, es in DIN A4 auszudrucken. Durch geschicktes Drucken sind Symbole und Anleitungen auf jeweils einer Seite.

    Ich wäre schon froh, wenn endlich die 2nd wave ausgeliefert werden würde.....zuerst hieß es Anfang Oktober...jetzt 6. Dezember....


    "we aim to start shipping "wave 2" preorders the following week, approximately on December 6th"


    ...man darf weiterhin gespannt bleiben....

    Nun, was die Auslieferungsdauer anbelangt, kann es nicht schlimmer als die 4 Jahre werden, die wir Backer gewartet haben :)

    SirAnn

    Die kommt ja wie gerufen, habe es mir neulich zweihändig angeeignet um mich aufs Solospiel vorzubereiten :):thumbsup::danke:

    Danke. Ja, es ist ja auch nicht kompliziert. aber dieses ständige Geblättert zwischen der Icon-Übersicht, den Fähigkeiten der Gäste, den Solobot-Besonderheiten und den normalen Regeln, war mir echt zu anstrengend. Die Übersicht enthält auch nur die Basissachen. Und auch nicht den Spielaufbau. Aber ich hoffe, es hilft mir weiter ;)

    Ich spiele bekanntermaßen sehr viel Solo. So auch Setze the Bean. Und auch, wenn das Regel ausführlich und gut geschrieben ist, blättere ich hier immer in 2 Regelheften hin und her, was mir tierisch auf den Zeiger geht. Klar. nach dem Spiel weiß ich es wieder. Aber 3 Monate später... nicht mehr.
    Daher habe ich mir eine kleine Gedächtnishilfe geschrieben:
    https://boardgamegeek.com/filepage/232181

    ich habe das Inlay rausgenommen. Wen man die Karten in die 25 Tüten packt, dann geht am Ende alles knapp rein.


    ich überlege aber da noch was zu basteln. Die Karten passen sogar hochkant in die Schachtel (mit beiden Anleitungen darüber/darunter). Die Startspielertassen .. hmm. ich denke, die fliegen eh raus. Gefallen mir so gar nicht.

    Also, wenn ich überlege, in wie vielen KS-Updates es nur um die Qualität dieser Kaffeebohnen ging ... und jetzt, schauen do SO aus? Lol Der braune Zucker sieht auf dem Bild auch so aus, als ob mein Kaninchen mal dringend wohin musste ;) 62958-img-20210716-194341-jpg

    Ach ja, es kam soeben die Versandbenachrichtigung. Soll morgen ankommen. Und ich freue mich tatsächlich drauf! Allerdings habe ich bisher nirgendwo etwas über das Spiel lesen können ...

    Dito! Ist der Klassiker - da wurde das Label erstellt und die Pakete werden noch verpackt bzw. warten auf Abholung. Ich hoffe, dass da heute was rausgeht - bei meinem Coffee Traders das selbe.

    Zumindest ist davon auszugehen, dass wir bei DHL keine drei Jahre warten müssen. 😂🤣😅

    Aber WOHIN wurde er denn gesogen? Nach unten, wie durch einen Abfluss, oder nach oben, wie durch einen Staubsauger???

    :lachwein::D^^ Hatte ich glatt überlesen. Die Frage ist auch: wird der immer noch gesogen?

    Zitat
    We are truly sorry to disappoint everybody who had hoped for an earlier delivery, especially those wanting the games for the holiday season. You all deserved an earlier delivery than this. We’ve said it before we want to say it again: we are extremely sorry for this entire gigantic delay since the beginning. It may be hard to believe, but we are as upset by it as you are. Our hope is that you find some assurance now that we are setting firm deadlines, providing a realistic timeline, and committing to an actual delivery date. This is what you all deserve and we’re doing our best to deliver it.

    Ja, ich bin auch immer sauer auf mich, wenn ich Termine nicht einhalte. Aber wenn ich 2.5 Jahre drüber bin, dann feuert mich zurecht mein Arbeitgeber :)

    Zitat
    It’s important to note that we did not build any significant buffers into this section of the timeline, so this will be very intense not only for the translators, but also for our graphic and print team. As many of you know, we’re a small company with limited resources. However, we do have some ways to make up for any issues (e.g. employee illness) by shifting the order in which things happen. This is why, based on our experiences with the English files, we are confident we can make the deadline.

    Nun, der Puffer war, denke ich mehr als ausreichend...

    Zitat

    With 600+ cards our manufacturer says the game can only be produced in minimum 9 weeks, but it’s best to add on 2 weeks buffer.

    Aber auch mal was positives: der Spielumfang für knapp 50 Euro ist schon echt sehr gut!


    Eingestiegen bin ich seinerzeit übrigens, wie vermutlich die meisten, aufgrund des Hypetrains, den Quality Beast geschickt durch Influencer ausgelöst hat. Die oftmals gelobten Penisnasen (Zitat meiner 6 jährigen Tochter, damals 4) wollen mir leider nach wie vor nicht wirklich gefallen, aber das ist rein subjektiv.

    ja, hier ... das Projekt ist das reinste Desaster ... aber zumindest fällt am Ende ein Produkt aus. Zumindest sieht es langsam danach aus. Aber das mit den Solovarianten regt mich schon auf. Vor allem, weil ich die Sorge habe, dass die Solovarianten auch im Nachhinein nichts taugen.

    Ja, die Verzögerung ist schon ziemlich grenzwertig. Allerdings dürften die aus ihren Fehlern gelernt haben. Ein großer Fehler war die Masse an Zusatzzeug, die mit in das Spiel mit reinkommt. Sowas separieren die anderen meistens.


    Und das ganze für gerade mal 50 Euro. Ein Rätsel, wie sie das noch nach all der Zeit noch in den schwarzen Zahlen sein können