Beiträge von Peer im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Zu 2) Weil das erstmal nur eine Preview Seite ist, da können sich noch Dinge ändern. Zudem gibt es div. Herangehensweisen an das Thema Stretch Goals. Ich kann alle zeigen, dann werden die Backer aber meckern und unzufrieden sein, zudem ist man dann nicht flexibel. Andere wiederum zeigen zu Beginn ein paar SGs und andere erst, wenn das Finanzierungsziel erreicht ist.


    Du hast die volle Kampagnenzeit über Zeit dich zu entscheiden, ob du einsteigst oder nicht bzw. ob du drin bleibst. Ich persönlich verstehe nicht, warum immer gleich alles auf den Tisch gelegt werden muss. Wo bleibt denn da die Spannung und der Spaß des Entdeckens?

    Ja, sollten sie, ändert jedoch für mich nichts daran, dass es (irgendwann) geliefert werden wird, das Spiel Spaß macht und dass der Preis des ersten Kickstarters viel besser war als später im Handel. Deswegen steige ich dieses Mal in den Kickstarter ein. Ich habe das Geld im Nachhinein gerne ausgegeben, aber wenn ich einen besseren Deal bekomme, nehme ich den.

    Zitat

    Hello Peer,


    My apologies,that it is taking so long for your order to ship, the warehouse currently has a backlog that has caused delays in shipping, so it's taking longer than usual for orders to ship out. Unfortunately it's not something we have any control over. I'm sorry I don't have a more specific shipping time, but your order is in the warehouse queue and should hopefully be shipping soon.


    To answer your question about shipping costs, currently our shipping costs have been based on each individual item rather than sharing the shipping costs among the items. We are currently working to change how shipping is handled so that it will take into account multiple items, however this is very complicated, and since we sell all over the world, there is a lot that goes into changing how it works. Once it's done you will see shipping costs decrease somewhat, especially with multiple items, but I don't know when the new system is going to be completed or implemented yet. Also the shipping costs include VAT and any other import fees that there may be, depending on where you live.


    All the best,

    More of the same meint schon, dass es mehr vom bisher dagewesenen ist, also mehr Lords, mehr Dämonen, mehr Maps etc. Das die nicht alle gleich sind ist klar. Gegen neue Kniffe hätte ich persönlich nichts. Die Cursed Gifts muss ich mir mal ansehen.

    Hat jemand zufällig die Lords als Scan. Es gibt sie schlicht und ergreifend nirgends in Europa zu bestellen + werden im nächsten KS nicht mehr aufgelegt wie es scheint..... Prima....

    Petersen Games verschickt aus Deutschland.

    Ich würde mir da nicht so viel Sorgen machen, in den bisherigen Kampagnen von Petersen Games gab es auch immer wieder Reprints.

    Yakosh-Dej Ich verstehe das sehr gut. Ich warte auch noch auf die deutsche Übersetzung, auf die Auslieferung der letzten Cthulhu Wars Kickstarter und des The God‘s War Kickstarters. Zudem warte ich seit 6 Jahren auf die restliche Auslieferung von Journey: Wrath of Demons und habe Geld in Terminator und Heroquest versenkt.


    Die deutsche Auslieferung von Cthulhu Wars läuft scheisse, ja, aber (und vielleicht vertue ich mich da gerade) ich muss das nicht in jedem Petersen Games Thread wieder aufs neue lesen. Vor allem nicht so. Zudem geht es hier um Planet Apocalypse, nicht um Cthulhu Wars.

    Die Teaser von PG bringen mich nicht voran. Das können sie sich mE echt schenken. Genauso wie die ganzen Dinosaur 1944 Teaser absolut nichtssagend waren. Relevant wäre ggf. mal eine präzise Info, welche PA Inhalte und welche Sprachen einen Reprint erfahren (oder habe ich etwas verpasst?). Und dann immer dieser Start mit dem fliegenden PG Spaghetti Monster ... aber PA 2 bin ich natürlich heiß drauf und blind All In.


    :gafw:

    Teaser sollen einen ja auch nicht weiterbringen, sondern heiß auf das Produkt machen ;)

    Nehme ich dir gerne ab

    Lord's Area ist das Gebiet, wo der Lord steht.

    Ja, jedoch sagen Viktor Adler und Beckikaze , dass alles aus dem Schatten mit in die Hell Time kommt, nicht nur aus der Lord‘s Area. Ich hab jetzt die gefragt, die das Spiel gemacht haben, das sollte Klärung bringen.


    Vielleicht können sie das ja einfach in das Glossar mit aufnehmen. Wenn irgendwo stehen würde, dass Lord‘s Area = alles im Schatten, dann wäre das direkt eindeutig. Nur mit einer Area wäre Hell Time ziemlich einfach, zumindest mit Lord Baphomet.

    Wir haben heute unsere zweite Partie Planet Apocalypse gespielt. Dieses Mal zu dritt. Es hat viel besser geklappt, jedoch hat es insgesamt 4 Stunden gedauert, bis wir das Spiel gewonnen haben. Fand ich etwas lang und es hat sich gegen Ende etwas gezogen. Nächstes Mal spielen wir die Rückseite des Spielplans. Wir mussten zweimal in die Hell Time gehen um Baphomet zu besiegen.


    Jetzt hätte ich noch zwei Fragen:


    - Kann man sich auch in der Hell Time für 1x Courage beim Angriff unterstützen?

    - Welche Gegner kommen bei der Hell Time mit in den Kampf? Nur die, die sich auf dem Feld des Lords befinden, oder alle im Schatten des Lords?


    Zudem muss ich mir das Spawnen der Invasion Tokens nochmal ansehen.

    Ich hab mur das Video von Becki reingezogen...naja, mein jetziger Blickpunkt: materialtechnisch ist das für mich pure Abzocke...ein paar Klumpen Plastik und Stanzbögen, welche den Namen nicht verdienen...ist das Game sonst so gut, dass man dann weit mehr als 500 Dolkar darin versenken soll?...über 75 Dollar Versand möcht ich erst gar nicht reden müssen<X


    Wäre hier über Feedback dankbar...:)

    Die Versandkosten von Petersen Games sind bescheiden, aber das Spiel macht hier vielen sehr viel Spaß, mir auch. Vor allem die größeren Spiele von Petersen Games sagen mir sehr zu und sind im Gegensatz zu vielen anderen Crowdfunding Spielen sehr gut ausgearbeitet und gebalanced. Allerdings muss ich sagen, dass es meist besser war mit Version 2 einzusteigen, da diese neben einer besseren Verpackung/besserem Inlay auch immer aktualisierte Regeln enthielt und Fehler beseitigt wurden.

    Wenn du den Thread hier komplett liest, solltest du eigentlich genug Feedback zum Spiel erhalten. Gut finde ich zum Beispiel auch das Regelvideo von Off the Shelf:

    [Externes Medium: https://youtu.be/QXf1OS55Pdc]


    Zu Beckis Video, ich hatte weder Probleme mit den Stanzbögen noch finde ich die Qualität der Minis schlecht. Sie sind für ein Brettspiel vollkommen in Ordnung und ich persönlich habe nichts an ihnen auszusetzen.

    Wir haben heute unsere erste Partie gespielt, einige Regeln falsch gespielt und hatten einige Menge Spaß. Gucke mir jetzt gerade ein How to Play Video an, damit es beim nächsten Mal alles sitzt.

    Das Spiel darf auf jeden Fall bleiben und ich habe nun alle noch fehlenden Lords bestellt. Beim nächsten Kickstarter bin ich auf jeden Fall dabei. Der Preis des ersten Kickstarters war ja echt lachhaft im Gegensatz zu dem was ich jetzt insgesamt bezahlt habe.

    Ich finde es schön, dass über eine Übersetzung mal nicht gemeckert wird, obwohl sie offensichtlich Fehler aufweist. Da kenne ich leider ganz andere Auswüchse. Ich drücke die Daumen, dass der nächste KS auch auf Deutsch erscheinen wird.

    Was verpasse ich eigentlich im Retail? Ich habe mir natürlich mal die KS Seite angeschaut, aber ich kann die Exclusives ohne Kenntnis des Spiels nicht einordnen.

    Du bekommst alles im Store von Petersen Games. Andere Shops haben meist nur das Grundspiel und die 4 großen Erweiterungen. Lords, 3mm Boards, Würfelsets, Marker Pack und Höllentor gibt es direkt bei Petersen Games zu kaufen. Du kannst also alles aus dem Kickstarter regulär kaufen.

    Heute kamen meine 3mm Upgrades, die Torfigur und das Marker Paket an. Hab dann noch schnell die beiden 3mm Upgrades für die anderen beiden großen Erweiterungen bestellt und bin dann erstmal durch. Die einzelnen Lords muss ich mir mal in Ruhe ansehen nachdem ich das Spiel öfter mal gespielt habe.

    Milan heut heute nach geldeingang direkt versendet überlege obnich evt noch das boid pack dazu nehme

    Habe das grundspiel und dragon pack.

    Später komme ich nicht mehr dran fürchte ich= FOamO

    Mit dem nächsten Kickstarter werden sie sicherlich auch die alten Erweiterungen wieder verfügbar machen. War bei Glorantha und Cthulhu Wars auch so.

    Chaos Chards hat jetzt auch das englische Grundspiel für 68,95 £ lieferbar und alle 4 Erweiterungen. Hab mir die mir noch fehlenden Erweiterungen dort bestellt und konnte bei dem Preis, kostenlosen Versand nach Deutschland auswählen. Der dauert dann bis zu einer Woche, was ich für eine Sendung aus UK aber immer noch sehr schnell finde 😄 Gut, es kommt auch mit DHL und nicht mit Royal Mail

    Hätte ich das doch nur auch getan :mauer:

    Mach doch noch. Einfach PG mailen. Das wir können nicht stornieren von denen ist eh nur vorgeschoben. Natürlich können auch sie stornieren. Ich schätze sie sind drauf angewiesen, dass man nicht storniert. Dass beim Bestellen steht, dass man nicht stornieren kann, steht auf einem anderen Blatt. Keine Ahnung, ob das einer Klage standhalten würde. Zumindest machen sie „dank“ Corona derzeit eine Ausnahme.

    Mittlerweile kam meine Bestellung von Planet Apocalypse (Grundspiel, Void Pack und Dragon Pack) von Milan Spiele an. Bei den Figuren wurde ja ab und an mal gesagt, dass sie nicht so toll wären, aber ich finde sie vollkommen in Ordnung. Gestern habe ich dann auch schonmal das erste Szenario aufgebaut, um zu sehen wie viel Platz es braucht und werde mich nächste Runde an meine erste Partie mit 2 Helden wagen. Ohne den Tisch auszuziehen passt eh nicht mehr auf den Tisch.


    Milan Spiele hat übrigens wieder nachgelegt und laut Webseite sollte in den nächsten 6 bis 8 Tagen Nachschub eintrudeln.