Beiträge von JanW im Thema „ Tiny Epic Zombies“

    Alles nachvollziehbar, nur ists halt für den Kunden ärgerlich, wenn er erst viele Monate nach der Kampagne aus dem Nichts mit ner deutschen Version konfrontiert wird.


    Bei der AuZralia-Kampagne stand während der Kampagne fest, dass Schwerkraft das Ding eindeutscht. Bei Dice Settlers und halt hier nicht und dann ärgert man sich halt. Naja, vielleicht tauscht ja jemand.

    Ok, nach Durchlesen meines selbst Selbstgeschrieben kann ich dich verstehen. Habe mich da wohl etwas schlecht ausgedrückt.

    Ich glaube, Jan hat gedacht, man hätte dann bei dem englischen KS auch die deutsche Version auswählen können, zum Beispiel nachträglich in einem Pledge Manager. Dass das aber nicht die Regel ist und vor allem bei Schwerkraft selten der Fall ist, hat er wohl nicht gewusst. Oder ich habe ihn falsch verstanden :D

    Lg

    Das trifft es in etwa. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass eher mehr deutschbevorzugende Spieler sich an dem KS beteiligen würden, wenn sie um eine deutsche Version im Vorfeld wüssten. Bei Tiny Epic Kingdom (TEK) hatte Carsten meiner Meinung nach bereits während der KS-Kampagne Bescheid gegeben (kann auch sein, dass ich ihn diesbezüglich gefragt hatte) und Durchblicken lassen, dass er es auf Deutsch bringt. War vielleicht so Art Werbung, weil jetzt neuer Partner und so. Dann kam Tiny Epic Defenders (TED) und von Carsten kam nichts und es stellte sich nach der Kampagne dann heraus, dass er den Titel nicht bringt.
    In diesem Moment habe ich den Glauben an Schwerkraft verloren, das er überhaupt noch ein kommendes Produkt aus der Tiny Epic Reihe lokalisiert. Wie man sieht, hat er es mit Tiny Epic Galaxies (TEG) und Tiny Epic Zombies (TEG) doch getan, während er Tiny Epic Quest (TEQ) und Tiny Epic Western (TEW) wiederum nicht getan. Es ist für mich also ein wenn, dann backe ich die engl. KS-Version und ärgere mich halt, wenn es dann quasi bei Erhalt von Carsten dann in Deutsch zeitgleich angekündigt wird. Und wo es gerade passt. Bei Tiny Epic Mechs (TEM) weiß ich aktuell auch von nix.

    Für mich scheint das eine schlechte Strategie zu sein, aber wie gesagt, ich habe von diesem Geschäftszweig keine Ahnung.


    #TinyEpic #TinyEpicGalaxies #TinyEpicZombies #TinyEpicWestern #TinyEpicKingdoms #TinyEpicDefenders #TinyEpicQuest #TinyEpicMechs

    Da hatte Carsten im Interview bei Victoria Parta Spiele gesagt, dass es ihm teilweise untersagt ist, dies bekannt zu geben – schließlich wollen die Partnerverlage lieber, dass die Leute bei KS mitmachen.

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht .. ich würde sogar behaupten, dass deutlich mehr beim KS mitmachen würden, wenn gleich zu Beginn bekannt wäre, dass es auch eine deutsche Version über Schwerkraft gibt.


    Da sich Carsten mit dem Auslassen einiger der Tiny Epic Titel quasi dahingehend nicht als zuverlässiger Übersetzer aller Spiele dieser Reihe auszeichnete, nehme ich daher bei Gefallen immer die KS-Version, wobei ich die Titel lieber in Deutsch hätte.

    Naja, vielleicht verstehe ich die Branche auch nicht richtig.

    Gerade auf Facebook gelesen.

    Schwerkraft bringt den Titel unter "Winzige wandelnde Leichen" auf Deutsch heraus. Kommt wohl noch zur Messe und aktuell für 19€ + Versand rabbatiert vorbestellt werden.


    Schade, dass solche Ankündigungen immer erst nach dem KS rausgehauen werden.

    JanW Mich interessiert vor allem der Wiederspielreiz und die Spielbarkeit mit Spielern, die weniger gut englisch können.

    So, habs am Wochenende mal anspielen können.


    Vorweg, wer kleine Kartentexte schwer lesen kann, wird hier Probleme haben. Auf den 9 Karten, die das Spielbrett formen sind diverse Aktionen aufgedruckt, welche man erst mal lesen muss. Schon arg klein. Daneben hat man seine Spielerkarte.. nennen wir es Playerboard, wo man wie man es von der TE-Reihe zwei Marker (Munition und Wunden) hat, die man auf einer Leiste hin und her bewegt. Ansonsten noch ne einzigartige Fähigkeit und den allgemeinen Spielzugablauf, wenn man dran ist. Tokens sind alle recht tiny doch der Text auf den restlichen Karten ist groß genug.

    Ist ein Tower Defence Spiel .. die Gruppe ist im Zentrum eines Einkaufszentrum eingeschlossen und man muss mithilfe von drei zufälligen Missionszielen quasi gewinnen. Im Gegenzug dürfen die Zombies die Mitte nicht stürmen. Das Ganze läuft begrenzt mit einem Kartenstapel-Timer.
    Bei diesem Spiel können falsch geplante Züge oder schlechtes Würfeln leider schon früh das Ende bedeuten.


    24.09.-30.09.2018

    Ich denke bei dem Thema wird Schwerkraft recht flott eine deutsche Version rausbringen. Sie haben ja ihr "Label" Zombiekraft (After the Virus) so fern das ganze ernst zu nehmen ist und nicht als Gag extra für AtV genutzt wurde xD

    Bis jetzt habe ich dazu noch nichts gehört/gelesen. Wobei es eher "Winzige Zombies" heißen müsste, sofern sie sich an die Winzige Welten-Reihe halten wollen. ;)

    Natürlich ist der KS immer nur ausgehend von Gamelyn Games, allerdings täte der Schwerkraftverlag gut daran, selbst auf diese KS hinzuweisen (ich bin mir sicher, die wissen darum) und gleich mit anzugeben, ob sie das Spiel dann auch lokalisieren. Bei TEK haben sie es gemacht, bei TEG haben sies versäumt - habe während der KS-Kampagne bei denen angefragt und bekam keine verlässliche Rückmeldung - daher beim KS eingestiegen. Und auch hier werde ich es machen.

    So .. die letzten 24 Stunden laufen bereits .. inzwischen ist auch schon einiges an "Verschönerung" dazugekommen.


    Was mich wieder mal ein wenig stört ... auf der KS-Seite steht zwar was von deutscher Übersetzung, allerdings vermeldet der Schwerkraftverlag über seine Medien Facebook und E-Mailnewsletter (heute erst einen erhalten) nicht eine Silbe davon. Echt schade.

    Ich denke, von dem Spiel wird es nach Abschluss der Kampagne eine STT-Adaption geben. Gab es auch schon von allen anderen TE-Spielen. Allerdings sind das dann kostenpflichtige Adaptionen, die direkt vom Verlag/Autor/Desginer etc pp kommen:

    ?term=tiny epic

    JanW


    Über einen kurzen Bericht wäre ich sehr dankbar

    Ich enttäusche die wahrlich ungern. Meinen Beitrag hatte ich falsch platziert. Eigentlich wollte ich diesen beim Nemesis-KS unterbringen. Merkt man vielleicht auch, wenn man dem Link gefolgt wäre.
    Also leider von mir kein Playthrough für TEZ.

    Dann wird sich der Schwerkraftverlag dieser Sache sicher annehmen.

    JanW Mich interessiert vor allem der Wiederspielreiz und die Spielbarkeit mit Spielern, die weniger gut englisch können.

    Das kommt auf das entsprechende Tiny Spiel an. Der Schwerkraft Verlag hat zwei davon (Tiny Epic Galaxies und Tiny Epic Kingdoms) ja lokalisiert. Bei beiden Spielen ist meiner Meinung nach die Englischhürde nicht wirklich hoch.
    Tiny Epic Kingdoms kommt mit kaum Kartentext daher. Wenn man raus hat, was das eigene Volk kann, ist man schon gerüstet.
    Bei Tiny Epic Galaxies dagegen gibt's viele kurze Kartentexte. Nichts wirklich Komplexes .. Wenn man die geheimen Ziele im Vorfeld einmal durchgeht und die restlichen Texte beim ins Spiel kommen (liegen meist offen aus), entsprechend erklärt, ist auch hier keine Hürde mehr vorhanden.

    Bei Tiny Epic Quest ist meiner Meinung nach auch viel Symbolik am Start. Hier und da ne Fähigkeit / ein Effekt auf Englisch, lässt sich auch erklären.


    Ich für meinen Teil bin nach Tiny Epic Kindoms, welches ich mit in Deutsch geholt habe, weg von jeder möglichen deutschen Lokalisierung, da mir die Information seitens Schwerkraft, ob der Titel übersetzt wird, einfach zu spät kommt. ... Nämlich erst nach jeder KS-Kampagne.

    Itemeeples mit Kettensägen? Und Motorrädern? Da bin ich dabei :freu:


    Finde auch gut, dass es zu fünft spielbar ist. Spiele für 4 Spieler sind immer schwer auf den Tisch zu kriegen bei meiner Gruppe. Letzten Samstag haben wir es aber tatsächlich mal geschafft, Tiny Epic Quest zu spielen und wir waren alle extrem positiv überrascht. Hatte das Spiel auf der Messe nur mitgenommen, weil mich das Artwork schon lange angesprochen hatte, aber auch das Spiel an sich hat überraschend viel Spaß gemacht. Das Spielprinzip von TEZ klingt auch nett, von daher mal gebackt. Für 30 € kann man ja auch nicht ganz so viel falsch machen.

    Ging mir ähnlich. Die Item-Meeples wurden für Tiny Epic Quest erfunden und feiern hier quasi ein Comeback. Find ich klasse. Die Box ist klein, aber steckt ne Menge drin. Und kostet nicht viel.

    Stimmt. ^^

    Hat jemand eines der anderen Spiele und kann berichten?

    Hab ich .. Tiny Epic Kingdoms, Tiny Epic Galaxies, Tiny Epic Western und Tiny Epic Quest .. einzig Tiny Epic Defenders ausgelassen.
    Was genau möchtest du wissen?

    Witziger Weise sind die Meeple der stärkste Contrapunkt für mich - Items hin oder her :(

    Kannst du das näher ausführen? Was genau stört dich denn an den Meeples? Ich mein, ohne die Items sehen die aus wie normale Meeples.. stören die dich auch?