Beiträge von Warbear im Thema „[2012] Archipelago“

    Der Link geht jetzt bei mir irgendwie ins Leere.

    Das war Erweiterte Suche nach "Archipelago" und "Warbear" - ich wußte nicht, daß der Link womöglich nur unter meinem eigenen Anmeldecode funktioniert.

    Von Dir bin ich enttäuscht da Du es als Zweier anpreist!
    Ich denke mit vier Spielern sollte es noch besser werden. Einige Elemente kommen ja zu zweit oder auch Solo gar nicht zum Tragen.

    Zu viert hat Archipelago für mich den Charakter eines Area-Movement Games - zwei gehen auf einen dritten los, und der vierte hält sich raus, freut sich und gewinnt.
    Diese Art von Spielen mag ich überhaupt nicht.


    Zu zweit hat es alles, was ich in dieser Kategorie brauche, und es funktioniert prächtig ...


    #Archipelago

    Fazit: ich bin ein wenig enttäuscht von den Thread-Teilnehmern, die das Spiel hier gelobt haben. Sie haben nämlich alle untertrieben! Hätte ich gewusst wie genial dieses Spiel ist hätte ich mit Sicherheit schon vor Jahren zugeschlagen. Bei diesem Spiel stimmt fast alles:
    [ ... ]
    Man hat eine latente Bedrohung wie in Republic of Rome, wenngleich weit weniger stark ausgeprägt. Man kann alles optimieren, weiss aber gar nicht was genau man optimieren muss. Ein Spiel für Spekulanten, Zocker, Aufbauer - nichts für Tüftler und Optimierer.

    Du hättest nur meine Meinungen darüber lesen müssen: https://www.unknowns.de/wbb4/index.php?search-result/704866/&highlight=Archipelago
    dann wärst Du jetzt nicht so enttäuscht von mir ... :)