Beiträge von brettundpad im Thema „15.01.-21.01.2018“

    Wir haben ENDLICH #Pandemic Season 2 angefangen. #Charterstone ist nun im Schrank verschwunden und wir sind uns ziemlich sicher das dieses Spiel meinen Tisch nicht mehr sieht. Meine Rezension zu dem Spiel ist fast fertig. Wir und das Grüntal sind keine Freunde geworden. Die Erstpartie Pandemic Season 2 war erfrischend anders ohne gänzlich neu zu sein. Der Spagat hat mir erstmal gefallen, mal sehen was da kommt.


    #NewAngeles zu sechst gespielt. War für alle das erste Mal und es hat allen Spaß gemacht. Die ersten Runden waren noch verhalten und sehr kooperativ. Die letzten zwei Runden war dann totale Action angesagt und absolutes geschachere. Das war dann sehr witzig. Ich vermute mit etwas mehr Spielerfahrung geht das noch früher los. Etwas unglücklich emfinde ich die Vorteilskarten. Welche wird nur einmal eingesetzt, was getappt, was zählt immer. Da sind wir etwas ins straucheln geraten.


    #ClansofCaledonia haben wir mal wieder zu viert gespielt. Zwei davon waren Erstspieler. Die haben gut mitgespielt und hatten viel Spaß, den Sieg haben dann meine Frau und ich unter uns ausgemacht. Diesmal wieder knapp gewonnen, beim letzten Mal war es genau umgekehrt. Witzig war die Aktion eine Mitspielers der mit Whiskey in einem Zug 106 Münzen eingenommen hat. Allgemein haben wir alle diesmal extrem viel gehandelt, stellenweise gabe es eigentlich kaum noch Geld in der Auslage. Ich finde das Spiel immer noch großartig, weil es viel bietet, nicht zu kompliziert ist und man auch ohne große Erfahrung gut mitspielen kann.


    #Spinderella mit der Familie gespielt, der Jüngste (3,5 Jahre) kann da jetzt schon richtig gut mitspielen. War etwas gemein, weil sich Papa mit seinen zwei Söhnen verbrüdert hat – das muss die Mama mal abkönnen :D Die Spinne und die Borke im Wechsel. Ich habe mich infantil beömmelt.


    Dark Souls

    Ein Kumpel wollte dem Spiel nochmal eine Chance geben. Ergo wieder vom Schrank geholt, Staub abgewischt

    und eine Runde gespielt. Nein, tut mir Leid. Es macht immer noch nicht wirklich Spaß. Das zu Tode grinden

    ist einfach nur zermürbend. Was Spaß macht sind die Bosskämpfe, aber da kann ich ja auch gleich KDM spielen.

    Wäre das Spiel denn noch interessant, wenn man was eigenes daraus baut? Man bräuchte doch nur eigene Regeln für die Verteilung bzw. die Anzahl der Seelen, um das Grinding zu unterbinden, oder nicht? Ich finde es auch etwas schade, dass sie immer den Bossfight beworben haben, aber der nur einen kleinen Teil des Spiels ausmacht.

    In meinem Artikel zu Dark Souls stehen einige Verbesserungen drin die hier auch im Forum von mir im Dark Souls Bereich besprochen wurden. Ich habe mit einer Gruppe direkt mit Hausregeln gespielt und die waren verwundert warum das Spiel zum Teil so schlecht bewertet wird ;) Man muss folgende Dinge tun:


    A) Die Menge an Seelen pro Spieler erhöhen die ein Kampf ausschüttet

    B) Den Ausrüstungsstapel nach teilnehmenden Klassen in zwei Stapel sortieren. Einen T1 und einen T2 Stapel. In T2 kommen Shards und Waffen rein bei denen die Mitspieler mehr als drei Stufen aufsteigen müssen
    C) Auch im Solo-Spiel das durchlaufen von Räumen erlauben