Beiträge von Gernspieler im Thema „15.01.-21.01.2018“

    Mit den Erweiterungen #GermanRailroads und #AmericanRailroads sollte sich das leicht beheben lassen. 8-))

    Gerade #GermanRailroads habe ich wegen der Solo-Variante aufm Schirm! Kannst Du was zu #AmericanRailroads sagen? Macht das auch "Sinn"?

    Hm


    Uns hat American Railroads na ja, gefallen. Mehr aber nicht!

    Es ist in meinen Augen sehr aufgebohrt und wirkt sehr verkropft. Hatte für uns wenig Wiederspielreiz, in mehreren Gruppen.

    Uns hat es jedenfalls in der Gesamtheit mäßig gefallen.

    Wohin GR ein absolutes Muss sein sollte. Es hebt das Spiel doch deutlich an, ohne das Flair des Grundspiels zu zerstören.

    Das Spiel wegen des Solo-Modus zu kaufen, wäre allerdings falsch.


    Auch die Erweiterung des DSP sollte auf dem Schirm sein.



    Der Gernspieler

    Tag 2 des Versehrtenzeitvertreibs:crying:


    Heute ohne Nachbar, der ist am Ende.:lachwein:


    Also solo.


    Freitag - Mit der großen Matte ist das wirklich sehr schön, aber nach 2 Partien ........och nö!


    TfM - Hat solo finde ich einen hohen Suchtcharakter. SP sind zweitrangig, wichtig, es überhaupt in 14 Generationen zu schaffen. Darum 3 Partien.


    Port Royal (Das Abenteuer beginnt) - Sehr gut!!! Einzig eine Info, ob die 2. Erweiterung drinbleiben darf, habe ich vermisst. Nach 2 Kapiteln folgen heute noch mehr.


    Oh my goods mit der Lonsdale-Erweiterung - Ach ja, bin noch unentschlossen. Das Spiel macht in meinen Augen nur in Vollbestzung richtig Spaß.



    Danach habe ich erstmal einige Folgen "House of Cards" geschaut.


    Am Abend stand dann plötzlich meine Frau mit 2 Spielen im Arm vor mir - wer kann diesem Anblick widerstehen....?!


    Sankt Petersburg - So alt aber immernoch so geil!!!!!!!


    Firenze - Wir mögen dieses Spiel beide so gern, obwohl es nun nichts besonderes hat, außer schöner Optik und viel Charme.



    So schlecht war der Tag gar nicht. Mal schauen, was der Heutige so bringt.




    Der Gernspieler

    Neues aus der Invaliden,- und Rekonvaleszenten-Liga


    Da ich gesundheitlich nicht unbedingt auf der Höhe bin, habe ich gestern mit einem ebenfalls krankgeschriebenen Nachbarn gezockt.

    Ging zumindest mir danach deutlich besser.

    Zwar alles nur 2er, aber egal:


    Patchwork - eines meiner Top 10 2er


    7 Wonders Duell - irre wieviel da immer wieder drin steckt


    Mykerinos - habe ich ca 7 Jahre nicht mehr gespielt. Hat mir früher deutlich besser gefallen.


    Terraforming Mars - in jeder Besetzung aber auch besonders zu zweit top


    Trajan - ist mir zu zweit nicht eng genug


    13 Tage - muss ich noch öfter spielen


    Wir sind das Volk - spannend



    Danach kamen unsere hart arbeitenden Ex-Verlobten nach Hause.

    Mal gucken, ob wir das diese Woche nochmal wiederholen können.



    Der Gernspieler