Beiträge von ckeleven im Thema „[2017] Gaia Project“

    Danke dir. Die Seite kannte ich gar nicht. Hoffe Scythe wird dort auch mal verfügbar sein.

    Ich werde in den nächsten Wochen auch mal von meinen ersten Solo Spielerlebnissen berichten.

    Die Seite ist super.

    Nimmt dir vieles alles ab, und man kann sich mehr auf sein eigenes Spiel konzentrieren.

    Auch die Punkte vom Automa werden automatisch mitgezählt.

    Spielgefühl bleibt trotzdem das gleiche.

    Klasse Teil!

    Nutze das immer für Solo Gaia Project und Tapestry.

    Danke für deine Ausführungen. Habe mir GP vor ein paar Tagen für ein paar Solo Partien geholt. Bin positiv überrascht, dass deine Partien alle unter einer Stunde gedauert haben. Hätte eher mit min 90Min gerechnet.

    Wenn du mal alles verinnerlicht hast, gehts flott.


    Ich nutz für Solo mittlerweile immer folgendes

    MyAutoma Solo


    Kann ich nur empfehlen.

    Eine schöne Solokampagne vielleicht. Eroberung, Ausbreitung und ein paar schöne Missionen mit den unterschiedlichen Fraktionen. Freispielbare, neue Fraktionen und ein paar zusätzliche Technologien. So im Stile von Dorfromantik...

    Und ich bin sehr froh das dies kein Bestandteil der Erweiterung sein wird ;)

    #GaiaProject ist zur Zeit wieder hoch im Kurs, ich meine mich dunkel zu erinnern das mal eine Erweiterung angekündigt wurde/ werden sollte, weiß da jemand noch ad Hoc was?

    Hier ist der BGG Thread dazu

    Gaia Project expansion on the works announced in this thread | Gaia Project
    Changed title to reflect content. Go to the latest page for the latest info. :)
    boardgamegeek.com


    Erweiterung kommt, aber ich gehe nicht mehr von diesem Jahr aus.

    Vielen Dank! Ich habe gerade noch einmal die Regeln MIT MEHR RUHE gelesen, und dabei dann auch diese Passage gefunden. Hätte mich auch gewundert, wenn das nicht geregelt gewesen wäre.

    Nochmals vielen Dank für deine Antwort!

    Kein Thema, gerne.

    Weiterhin viel Spaß mit diesem großartigem Spiel ;)

    Für mich isses ja das beste Spiel ever. Da kommt nix ran

    Ich bin in einer Frage ratlos bei der Schlusswertung.

    Beim Solospiel 'Schwarm gegen Taklons' war eins der Endwertungsplättchen "Die meisten Satelliten gebaut". Ich hatte mit dem Schwarm 6 Raumstationen sowie 2 Satelliten, macht zusammen 8. Aber wie ermittle ich denn die Satelliten für die Taklons. Die bilden doch gar keine Allianzen. Gibt es da eine Regel, die ich nicht entdeckt habe?


    Automa-Regel Seite 6 "Mine errichten"

    4. Durchführen

    b. Satelliten: Wurde die neue Mine auf einem Planeten errichtet, der nicht direkt an ein Gebäude des Automa angrenzt,
    dann setze einen Satelliten auf ein beliebiges Feld (ohne
    Planet) neben der neuen Mine. Das gewählte Feld hat
    keinen Einfluss auf das Spiel. Dieser Schritt ist nur für die
    Auswertung des Schlusswertungsplättchens „die meisten
    Satelliten“ relevant.

    Weder diese beiden tollen Spiele, noch irgendein anderes kann mich so begeistern wie Gaia Project.

    Geht mir absolut genauso!

    Ich lande immer wieder bei Gaia Project.

    Es gibt viele tolle und auch wirklich gute Spiele, aber an Gaia Project kommt einfach nichts ran.

    Kann man eigentlich auch zu zweit mit einem Automa spielen? Habe gerade nicht im Kopf, ob so eine Option vorgesehen ist... Bei Scythe z. B. funktioniert das ja technisch gesehen wunderbar.

    Jo geht und funktioniert wunderbar. Musst halt nur die Karte für 3 Spieler anpassen.

    Glaube wir haben damals so aufgebaut

    XXX

    XXX

    XXX

    Hallo,


    Hab mal ne frage zum Volk Nevlar

    Nach dem bauen Regierungssitz ist ja jeder Machtstein 2 Macht wert.

    Gilt das dann auch für die Basiseigenschaft Macht in Wissen tauschen?

    Normal ja 1 Macht aus Bereich 3 in Gaia Bereich = 1 Wissen

    Nach bauen Regierungssitz dann 1 Macht = 2 Wissen?? (da ja nun 1 Machtstein einen Wert von 2 hat)

    Oder bleibt das beim 1:1 tauschen?


    Danke