Beiträge von [Tom] im Thema „Agricola Anniversary/Deluxe Edition: Essen 2022“

    Ich erinnere da mal an die Deluxe Ausgaben von Twilight Struggle, Small World oder Taluva! Mal ganz zu Schweigen von den verschiedenen Deluxe Ausgaben von (Siedler von) Catan!

    Und wenn bei Dungeon Crawlern Miniaturen unabdingbar sind, dann ist Gloomhaven wohl ein Flopp gewesen? ?


    Nein, ich denke, dass sehr beliebte Spiele auch Deluxe Ausgaben verdient haben. Wir sind hier ja nicht nur Spiele-Spieler, sondern auch Spiele-Liebhaber. Nur weil es die ebay-Händler gibt, ist es ja nicht per se nicht schlecht , eine solche Ausgabe zu produzieren...

    Ich verstehe es nicht - bei irgendwelchen Kickstartern, die einfach nur viele Miniaturen haben, bei denen aber nicht mal die Regeln bekannt sind, gehen die Leute "All In" mit weit über 200€ - aber wenn eines der bekanntermaßen besten Brettspiele überhaupt eine Super Deluxe Version bekommt - man also schon WEISS, dass die Regeln gut sind, und noch tolles Deluxe Material on top kommt - da wird gejammert, dass es 200€ und mehr kosten wird?? ?


    Kommt das nur mir komisch vor?