Beiträge von Scythe im Thema „Agricola Anniversary/Deluxe Edition: Essen 2022“

    ferion : Stimme Dir inhaltlich auch zu, für "ernsthafte" Agricola-Spieler ist das nicht interessant ( krakos : Die etwas unglückliche Bezeichnung meint so wie ich es verstehe einfach Spieler, die Agricola langfristig und dauerhaft immer wieder auf den Tisch bringen, in Abgrenzung zu dem Gelegenheitsspieler, der zweimal pro Jahr dabei ist). Ich bin allerdings ganz froh drum: wieder Geld gespart, und die überarbeitete Neuauflage von 2016 finde ich hervorragend. :)

    Als jemand der noch nie Agricola gespielt hat, frage ich mich wie viele Kartendecks man denn überhaupt braucht. Drei komplette Decks scheinen mir eigentlich schon recht viel.

    Das ist mehr als genug, wenn Du das Spiel nicht wirklich super oft spielst. Ich spiele Agricola so ca. 5-10 mal im Jahr, mir reichen die Karten im Grundspiel völlig aus.