Beiträge von lealuna im Thema „Agricola Anniversary/Deluxe Edition: Essen 2022“

    Platz für die Moorbauern ist schon. Man muss die Moorbauernsachen nur halt in Zip-Tüten in den unteren Box-Teil legen und kann sie nicht ins Inlay einsortieren.

    Aber wenn ich ein Inlay hole und dafür Geld in die Hand nehme, erwarte ich in Summe da schon einen Mehrwert und möchte dann eben nicht mehr eintüten, sondern Boxen haben, die auch den Spielaufbau beschleunigen. Mein Sortierkasten ist einer, der einzelne herausnehmare Kisten verschiedener Größe hat. Das ganze Material passt in zwei Kästen. Von einer Agricola-Box würde ich mir hier optisch und organisatorisch einen Mehrwert versprechen. Ich besitze z.B. die Trickeeion-Sammlerbox. Das Spiel war jetzt noch nicht so oft auf dem Tisch, aber allein das Einräumen und sich darüber freuen, wie durchdacht das geplant ist, hat Spaß gemacht.

    Danke für eure Berichte. Ich hätte, wenn ich in Essen gewesen wäre, glaube auch einfach bei der Box zugeschlagen. Ich wäre davon ausgegangen, dass die Moorbauern und die Figuren für bis zu 6 Personen passen. So bleibt es jetzt erst mal bei meinem Sortierkastensystem aus dem Baumarkt.