Beiträge von Selecta84 im Thema „Agricola Anniversary/Deluxe Edition: Essen 2022“

    Arler Erde ist solo noch mein liebster Rosenberg :D Meist schaue ich mir die Gebäude an, überlege kurz ob Tiere, Warenmarker oder Werkzeuge als zusätzliche Siegpunkt Strategie und dann geht's los. Ca 45 Minuten pro Partie. Soviel durchrechnen tue ich dabei auch nicht.


    Ich versuche auch immer mal wieder anders vorzugehen. Ca. 15 Partien habe ich hinter mir und generell immer mal wieder anders als vorher, besonders mit der Erweiterung. Gerade mit der Erweiterung kommen so viele tolle Sachen dazu.


    Odin spiele ich ähnlich, in der ersten Runde überlege ich ob Inseln oder Häuser und dann geht's los. Auch immer mal wieder was anderes als vorher ausprobieren.


    Bei Agricola, leider erst 1x solo, denke ich anders geht so richtig nur über die Karten. Zumindest habe ich das im ersten Eindruck so empfunden. Aber auch da sollte genug Abwechslung durch ein drauf losspielen nach kurzem ersten überlegen doch drin sein.


    Ich denke ich schlage zu bei der Jubiläums Edition.

    Wird dafür Platz im Inlay frei gehalten oder müsste die Erweiterung extra in der Schachtel gelagert werden?