Beiträge von mr.ister im Thema „Agricola Anniversary/Deluxe Edition: Essen 2022“

    Sorry, als Agricola-Neuling nochmal eine Verständnisfrage: die Jubiläumsbox ist eigentlich "nur" eine schicke Box mit Insert und einem (Groß-)Teil des bisherigen veröffentlichten Materials inkl. Promos etc. Die Komponenten sind aber die selben wie in der Revised Edition, korrekt? Wenn ich auf Box und Insert keinen Wert lege, steige ich ja wahrscheinlich deutlich günstiger aus, wenn ich mir die einzelnen Sachen selbst zusammen kaufe oder?

    Als jemand der noch nie Agricola gespielt hat, frage ich mich wie viele Kartendecks man denn überhaupt braucht. Drei komplette Decks scheinen mir eigentlich schon recht viel. Kann ich davon ausgehen, dass diese analog zu Fest für Odin sind und einfach mehr Varianz bringen? Oder bieten die unterschiedlichen Decks eine substantielle unterschiedliche Spielerfahrung oder auch neue Spielmechaniken?