Beiträge von qeylIS im Thema „Agricola Anniversary/Deluxe Edition: Essen 2022“

    Uha, das daempft die Vorfreude. :(

    Ich hatte im Vorfeld der Messe irgendwo gelesen dass die A15-Box fuer 105 Euro zu haben sein sollte, hab mir gedacht dass das fuer mich ein guter Einstieg in Agricola sein koennte (bin halt geblendet durch die schicke Schachtel, realistisch ist das schon dekadent). Im Tabletop Together stand schon 110 Euro, auf der Messe gab es die Kiste dann nur bei Lookout und nur fuer 120 Euro. Hab dann spontan beschlossen dass ich eh schon zu viel schleppen musste und den Kauf vertagt. Zu Hause habe ich dann 99 Euro Richtung Spieletastisch verschoben und freue mich seitdem auf Post. Eigentlich...

    Auf der Plus-Seite: ich mag es nicht wenn sowas dann nur halbvoll rumsteht, normalerweise habe ich eine ungesunde Neigung zum Komplettisten. Nach den bisherigen Berichten erspart mir das zumindest die Mehrspieler-, vielleicht auch die Moorbauern-Erweiterung.

    Decks werde ich offenbar noch brauchen. Irgendwo schrieb MetalPirate dass man insbesondere fuer zwei-Spieler-Partien eins haben sollte um die Ausbildungen daraus zu nutzen. Als Neuling (eine Partie vor mehr als zwei Jahren, aber ich erinnere mich dass die Lust auf mehr gemacht hat) habe ich noch nicht verstanden wofuer, aber das finde ich dann zu gegebener Zeit noch raus. Erstmal reinfuchsen. Auf das Spiel an sich freue ich mich weiterhin...