Beiträge von dixijo im Thema „Agricola Anniversary/Deluxe Edition: Essen 2022“

    Ich habe mir auf der Messe nur die Leerbox der Jubiläumsedition gekauft um darin meine kompletten Agricola-Sachen gesammelt unterzubringen.

    Heute habe ich eingeräumt und ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin.

    Enthalten sind in der großen zweiteiligen Box zwei Inlays und eine Kartenbox mit Trennern.

    Vermutlich hätte ich mich im Vorfeld informieren können was man mit den Inlays und den Kartentrennern sortieren kann und ich hätte gewusst, dass es für mich unzureichend ist. In meinem Fall sind das zu wenig Fächer für Spielerfarben (nur vier), nicht angedachte Unterbringung der Moorbauernsachen und zu wenig Trenner. Das hätte man wahrscheinlich im Vorfeld wissen können. Insofern kann ich darüber hinwegsehen und es einfach als meinen Fehler abhaken.

    Eine absolute Frechheit finde ich jedoch die dünnen, fimschigen Inlays. Diese halten nicht zusammen und rutschen auseinander, wenn man sie in die Box hieven will. Dementsprechend purzelt dann alles aus den Seiten raus und vermischt sicht. Ich habe mich eben dann damit beholfen, dass ich Zeitschriften untergeschoben habe und mit dieser Konstruktion die Inlays in die Box gebracht habe. Anders war es mir nach mehreren Anläufen nicht möglich. Wer denkt sich sowas aus? Probiert das niemand aus? Bei mir ist der Schaden überschaubar. 30€ für die Leerbox. Wenn ich mir aber die Jubiläumsedition gekauft hätte, dann würde ich mir für den Preis jetzt wirklich verarscht vorkommen. Das Ganze ist in der Form vollkommen unhandbar. An Senkrechtlagerung braucht man bei dem Konstrukt gar nicht zu denken.