Beiträge von ravn im Thema „Wo kauft man Kartenhüllen?“

    Bei Kartenhüllen kann ich aus leidgeprüfter eigener Erfahrung nur empfehlen, sich pro Spiel mit ausreichend davon vorab einzudecken, wenn Erweiterungen geplant und dann auch gekauft werden. Ansonsten beginnt später die lustige Suche nach den passenden Hüllen, da auch bewährte Hersteller wie UltraPro gerne mal Ihre Kartenhüllen ändern und auch das Hologramm sitzt nicht immer an der selben Stelle.

    [....] und Münzkapseln für die Tokens. Denn das Spiel wäre kaputt, wenn man durch einen Kratzer den Token an seiner Rückseite erkennt. [...]

    Münzkapseln für Tokens ist schon fast einen eigenen Forenthread wert. So weit bin ich bisher noch nicht gegangen, auch weil ich bisher kein Spiel erinnere, bei dem sich die Token in den Spielpartien abgenutzt hätten.


    Einzig bei der Starcraft-Erweiterung BroodWar habe ich einen Aktionstoken umgebastelt, weil der verkehrt herum auf dem Stanzbogen platziert war und so unterscheidbar zu den Tokens des Grundspiels. Allerdings mit einem beim Verlag angefragten Ersatztoken und dann per Skalpell die bedruckte Pappschicht abgehoben und auf einen richtig herum gestanzten Token gesetzt. Und irgendwie auch klar, dass ich mit meiner Erweiterung niemals nie bisher auch nur eine einzige Partie gespielt habe bisher. :whistling: