Beiträge von Oliver K. im Thema „Wo kauft man Kartenhüllen?“

    Ich habe hier im Laufe der Jahre bestimmt auch schon 5-10K Kartenhüllen vertütet. Dabei eigentlich fast ausschließlich Swan Panasia (außer die waren gerade nicht passend zu bekommen) und dabei sowohl Standart als auch Premium. Genrell sind die Premiums zu bevorzugen, die dünnen Hüllen neigen dazu sich statisch aufzuladen und nach längerem nicht spielen aneinader zu kleben. Ein wirkliches Problem ist das aber auch nicht, denn wenn man die einmal ordentlich durchmischt sind die wieder völlig losgelöst und kleben nicht mehr.

    Wenn sich nach häufigem Spielen (mein 7 Wonders war so ein Fall) tatsächlich mal reichlich Hautfett und Dreck an den Hüllen gesammelt hat, dann kann man die auch prima mit einem Mikrofasertuch wieder sauber polieren ohne alles neu einzutüten ;)

    Die Ausfallquote bei Swan liegt bei mir übrigens bei exakt 0%. Nicht eine einzige davon ist jemals gerissen oder kaputt gegangen, das war mit Ultrapro & Co die ich zu Magic zeiten verbastelt habe noch ganz anders.


    Kleiner Tip am Rande, auch ein recht häufig gespieltes Kartenspiel das schon gelitten hat wird deutlich angenehmer wenn man es danach noch eintütet. Wenn es also nicht total verranzt ist fühlt sich das schon wieder wie neu an.