Beiträge von Ortenauerin im Thema „[2018] Everdell“

    Es ist halt immer die Frage, wie viele Bestellungen der Organisator stemmen kann. Die letzten Sammelbestellungen, z.B. zu Heat, hatten ein bestimmtes Kontingent als Vorgabe und sind innerhalb kürzester Zeit voll gelaufen. Der Organisator muss ja auch alles verpacken und verschicken, mach das mal für 50, 100 oder noch mehr Leute. Daher gibt es eben oft eine maximal mögliche Anzahl an Teilnehmern, und wer zu spät kommt, hat eben Pech.


    So ist es, irgendein Otto - in diesem Fall ich - muss ja mehrere Tausend Euro, 100 Versandrollen, 100 Umverpackungen, 300 Aufkleber, 400 Spielpläne, 100 Kartenpakete und noch individuelle 3D Druck Bestellungen jonglieren, buchen, sortieren, zwischenlagern, verschicken. Das ist ein nicht zu verachtender Aufwand und da es Privatvergnügen ist, setzen sich die Organisatoren eben gewisse Grenzen. Ich glaube allerdings nicht, dass es bei Everdell ebenso schnell geht, wie bei Heat :)


    Vielen Dank für die Erklärung! 😊 Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum und habe bislang noch keine Sammelbestellung mitgemacht, deswegen war mir nicht klar wie so etwas läuft.

    Unter diesen Umständen: Vielen Dank für die aufwändige Organisation!

    Sorry für die doofe Nachfrage, aber inwiefern kann man die Sammelbestellung verpassen? Gibt es da nur ein gewisses Kontingent und wenn weg, dann weg? Ich hätte gedacht, dass das dann nach Bedarf bestellt wird..