Beiträge von Morpheus im Thema „[2018] Everdell“

    Aber es wird denke ich eher darauf hinauslaufen dass ich mir ein fremdsprachiges Glimmergold Pack holen muss. Die Preise sind fuer den deutschen Kram zu hoch wenn man es ueberhaupt noch findet.

    Keine Ahnung, ob du zur SPIEL fahren willst, aber da habe ich letztes Jahr ein Glimmergold-Pack auf deutsch zum halben Preis bei Starling bekommen.

    Vielleicht sind deren Bestände inzwischen aber auch aufgebraucht...

    Ich habe die Ersteller u.a. deswegen (da sind auch noch Kommafehler, falsche Groß-/Kleinschreibung, Grammatikfehler, etc. drin, aber ich habe ja jetzt einen Freiwilligen, der am Schluss korrekturliest ;) ) bereits angeschrieben, mit der Bitte um die Originaldateien, zumal die Karten im pdf - wie ich glaube - zu wenig Zuschneiderand haben und eine Änderung so zwar ginge, aber aufwendig und vermutlich auch qualitativ schlechter wäre... auf jeden Fall schön, mehr Interaktion zu sehen! :)

    Cool wenn du dich darum kümmerst, mir wäre nur wichtig das der momentane Stand so nicht in den Druck geht, dafür sind es doch zu viele Fehler.


    Falls du Hilfe brauchst sag Bescheid, ich habe schon das ein oder andere Brettspiel bearbeitet (aber du ja wahrscheinlich ebenfalls). ;)

    Ich habe mir die Karten gerade Mal ausführlich angesehen und es gibt durchaus ein paar kleinere Layoutfehler.


    - Bei der Karte "Sumpftaucher" wird der letzte Teil des Satzes durch den Trenner durchgestrichen.

    - Beim Pfandleiher würde ich auch etwas mehr Abstand zum Trenner wählen.


    - Der Flavourtext der Karte "König Corrin" ist noch englisch (vielleicht Absicht?).


    - Der Flavourtext von der "Anstandsdame" liest sich als fehlt ein Wort.


    - "Stachel der Held" Rechtschreibfehler im Flavourtext.


    - Bei den folgenden Karten, scheint mir der Abstand der Wörter des Flavourtextes zu gering zueinander zu sein:

    - Spitzbube

    - Taucher

    - Eisenschnabel


    Außerdem scheint mir bei einigen Karten die Zentrierung des Textes nicht mittig zu sein.


    Bevor hier etwas in den Druck geht, würde ich den Ersteller mal über BGG anschreiben, das sind schon einige Fehler wie ich finde ...

    Da wir hier aktuell ja noch nicht genug Sammelbestellungen haben, kündige ich schonmal an, voraussichtlich morgen eine Sammelbestellung für Everdell zu starten (Spielmatten mit Versandrohr und Aufkleber wie bei der Heat SB sowie professionell gedruckter Fankartensatz, optional für alle Teilnehmer die Möglichkeit, bei einem 3D Druckanbieter vergünstigt zu shoppen).

    Interessenbekundungen hier im Thread werden diesmal nicht vorgemerkt, meldet euch bitte im noch kommenden SB-Thread :)

    Sehr cool, da freue ich mich drauf. Hoffentlich bin ich schnell genug. ;)