Beiträge von meeple im Thema „[2018] Everdell“

    Mir ging es auch so, die Big Box war riesig, super schwer und für mich, wenn man dieses Spiel nicht häufig spielt, auch zu unübersichtlich.

    Mir sind so Kleinigkeiten aufgefallen, die ich einfach total nett finde. Z.B. dass sich die Bewohner auch auf den Gebäuden wiederfinden. Wenn ich ein Gebäude baue, kann ich sehen, wie der Bewohner aussieht. Die kleinen Tore mit denen die Gebäude als besetzt markiert werden usw. Ich habe mir die Zeit genommen und mir die Karten im Detail angesehen, weil die Illustrationen einfach schön sind. Die Beeren als Baumaterialien finde ich auch haptisch total angenehm.

    Ich habe Everdell 2× in der Basisvariante gespielt, also ohne die Erweiterungen. Uns allen hat das Spiel sehr gut gefallen. Das Kombinieren der Karten macht Spaß und das Spiel und Regelbuch sind sehr liebevoll designt.