Beiträge von Diggler im Thema „[2018] Everdell“

    Ja das stimmt auch. Nur das Grundspiel geht vielleicht, wobei die CE davon auch schon um die 100€ das ist echt happig. Da ist man schon auf Kickstarter Niveau. Ich meine man schaue sich Bellfaire an: https://pegasusshop.de/sortime…ell-bellfaire-erweiterung

    45€ für so wenig Material. Das ist schon eine Hausnummer. Ansonsten natürlich richtig, ist das alles kein Must Have.

    Gut die CE muss man ja nicht kaufen.

    Das normale Grundspiel bekommt man ja für ca. €50-60 und da ist halt echt schönes und außergewöhnliches Material und ganz tolles Artdesign drinnen.

    Die Erweiterungen sind aber preislich wirklich ein Wahnsinn. Zuletzt wieder Mistwood, welches nahezu überall um €50+ gelistet ist.

    Everdell ist allgemein ein sehr teures Spiel in Anbetracht des Materials was man bekommt.

    Diese Aussage würde ich etwas relativieren und nur auf die Erweiterungen beziehen.

    Das Grundspiel ist aus meiner Sicht nämlich für das tolle Material wirklich günstig.

    Teuer wird es, wenn man dann die Erweiterungen haben will. Die lassen sie sich wirklich vergolden und kosten zum Teil mehr wie das Grundspiel selbst.


    Meine Empfehlung wäre zuerst nur mit dem Grundspiel einzusteigen und dann zu schauen, wie gut es einem gefällt.

    Tausend Dank! Sieht das schön aus ...


    Funktionieren die Aufkleber gut mit den Satteln bei Spirecrest?

    ich nutze die Sattel garnicht, damit ich nichts kaputt mache.

    Im Grunde kann man sich gut merken wem welches Tier gehört.

    Aber die Critters müssen doch auf den Tieren reiten! 8|

    Ich spiele viel und gerne solo, aber Everdell muss solo noch wirklich sein. Was mich an Everdell fasziniert: Wenn ich meine Starthand und die Auslage sehe und mir meine Mitspieler*innen dann noch die einzig sinnvollen Plätze und/oder Karten wegschnappen, denke ich jedes Mal: "Verflixt und zugenäht, das wird doch nichts"

    Und am Ende wird es doch etwas.

    Ja, durch den extremen Ressourcenmangel zu Beginn, glaubt man immer da geht eigentlich gar nichts und plötzlich findet man doch wieder Möglichkeiten es zum Laufen zu bringen.

    Ich habe gestern zum ersten Mal durchgespielt (noch solo) und bin ziemlich unterwältigt: Man macht ja eigentlich nichts, als die ganze Zeit zu schauen, welche Kosten man erfüllt beziehungsweise was man eventuell umsonst bekommt. Bin mal gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

    Ich hab's noch nie Solo gespielt, aber mit anderen Spielern steckt da mMn schon einiges mehr drinnen.
    Klar ist es ein Mangel-Ressourcenspiel, aber du musst dir auch dein Dorf effektiv inkl. einer Engine aufbauen. Ausserdem hat das Spiel einen hohen Worker Placement Anteil. Und dann gibt es ja auch noch den eigenen Jahreszeitenwechsel, den man sehr taktisch einsetzen kann.