Beiträge von Pioneerer im Thema „[2018] Everdell“

    Ich habe mir gestern Nacht nochmal einige Videos angesehen: Für mich ist das eine Mischung aus Flügeschlag, Arnak und anderen Elementen. Kaufen werde ich es eventuell trotzdem. ;)

    Rein aus Interesse: wo genau ziehst du eine Querverbindung von Arnak zu Everdell? Was haben die Spiele für dich gemeinsam (außer hübsches Artwork/Material)?

    Die deutsche CE gibt es weiterhin bei Amazon für 99€, ist also relativ gut verfügbar und man muss keine absurden Sekundärmarkt Preise dafür zahlen ^^ ob sich die CE lohnt muss jeder für sich entscheiden, wenn man Everdell oft spielt machen sich die zusätzlichen Karten schon gut, notwendig sind die aber natürlich nicht.

    Also das Hauptspiel find ich jetzt nicht wirklich beschnitten, der Collector's Kram wirkt da eher wie Mini-Erweiterungen (was die Karten angeht) oder halt Bling (Münzen, etc.). Kann man getrost zuschlagen imo. Pearlbrook hingegen ist schon sehr wenig Inhalt für viel Geld X/