Beiträge von Germanicus im Thema „[2018] Everdell“

    Es ist halt immer die Frage, wie viele Bestellungen der Organisator stemmen kann. Die letzten Sammelbestellungen, z.B. zu Heat, hatten ein bestimmtes Kontingent als Vorgabe und sind innerhalb kürzester Zeit voll gelaufen. Der Organisator muss ja auch alles verpacken und verschicken, mach das mal für 50, 100 oder noch mehr Leute. Daher gibt es eben oft eine maximal mögliche Anzahl an Teilnehmern, und wer zu spät kommt, hat eben Pech.

    So ist es, irgendein Otto - in diesem Fall ich - muss ja mehrere Tausend Euro, 100 Versandrollen, 100 Umverpackungen, 300 Aufkleber, 400 Spielpläne, 100 Kartenpakete und noch individuelle 3D Druck Bestellungen jonglieren, buchen, sortieren, zwischenlagern, verschicken. Das ist ein nicht zu verachtender Aufwand und da es Privatvergnügen ist, setzen sich die Organisatoren eben gewisse Grenzen. Ich glaube allerdings nicht, dass es bei Everdell ebenso schnell geht, wie bei Heat :)

    Finde ich immer echt respektabel und cool wie hier manche die Sammelbestellungen organisieren 👍


    Ich wäre bei der Sammelbestellung aufjedenfall dabei.

    Ich habe die Karten lethtens gesehen und dachte mir das es echt cool wäre, wenn ich die irgendwie drucken könnte.

    kann mir vorstellen das nächstes Jahr die Complete Collection kommt und da ist dann bestimmt alles dabei.

    Meepelix Die Retail Edition hat massiv weniger Content wie geschrieben. Darin sind auch weniger Karten enthalten. Das hat aber überhaupt nichts mit Pegasus oder der Lokalisierung zu tun sondern orientiert sich an den Originalausgaben.


    Hier findest du eine Tabelle die die zwei Versionen gegenüber stellt: BoardGameGeek

    Ich habe im Internet mal den Inhalt auf den Rückseiten verglichen und beide haben gleich viele Karten.


    Nehme ich zurück da ist ja echt etwas mehr zeug drin.