Beiträge von Kurbalin im Thema „[2018] Everdell“

    Meines Wissens hat der rein dekorativen Charakter. Er ist halt das zentrale Element der Story: Cory Immerschweif hat diesen Baum gepflanzt nachdem er das geborgene Reich entdeckt und damit eine Zuflucht für alle Tiere gefunden hat.


    Für die Tischpräsenz ist der Baum sehr markant und macht einiges her. Aber spielerisch hat er keinen Wert und ist mitunter tatsächlich eher unpraktisch.

    Hm, ich besitze Everdell und Flügelschlag und habe bereits mehrere Partien Terraforming Mars und Arnak gespielt. An die letzteren drei musste ich tatsächlich noch nie denken, wenn ich Everdell gespielt habe. Wenn überhaupt könnte man sagen, dass es Karten wie bei Flügelschlag und TM hat und workerplacement-Elemente wie bei Arnak....also eher eine Mischung. Aber thematisch ist es ja dann auch wieder ganz etwas anderes.


    Oder sagen wir mal so: Ich käme nie auf die Idee TM oder Arnak mit meinem siebenjährigen Sohn zu spielen - das ist zu komplex. Flügelschlag und Everdell sind da absolut denkbar (wobei das sicherlich mit den Erweiterungen schnell sein Ende finden würde).

    Danke, lieber Huutini. Aber die Wanderin liegt doch nicht in meiner Stadt ...

    Das ist nicht, was auf der Karte steht, sondern, dass sie keinen Platz in deiner Stadt belegt. Sie wird also nicht auf das Limit von 15 Karten in der Stadt angerechnet, was ja ein Vorteil und keinen Nachteil sein soll.