Beiträge von PeeWee im Thema „[2018] Everdell“

    Generell bekommt man aber schon den Eindruck, als wäre das Durcheinander bei Everdell besonders groß.

    Zum einen hauen sie wirklich viele Erweiterungen auf einmal raus, die dann auch noch deutlich mehr kosten als Standarterweiterungen und dann kommen noch die fehlenden Inhalte dazu...


    Bei uns wirds auch erstmal nur beim Grundspiel bleiben. Mal schauen wie lange sich das hält... Seit einem Jahr spielen wir jetzt wieder richtig regelmßig Brettspiele und Everdell ist das Erste, wo ich bei jeder Partie "Abnutzungserscheinungen" bemerke...

    Ich wollte ja nicht mehr ranten, und iIch weiß, ich bin nicht der Erste, der Pearlbrook "enttäuschend" findet, aber: Heiliger Herrgott, war das Grundspiel schon zu teuer, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis der Erweiterung ist ja mal so richtig für'n Arsch. Sowas hab ich in der Form aber auch noch selten erlebt, UVP 50 Euro für 40 Karten, 12 Meeple und ein paar Ressourcen. Wow! Ich muss wirklich zugeben, dass ich diese Preisexplosion in der Form absolut nicht nachvollziehen kann. Spielerisch bringt Pearlbrook wenig Neues rein, damit könnte man ja leben, wenn dann wenigstens durch 100+x Karten wirklich mehr Variation reinkäme. Aber hier ist ja echt nichts, aber auch gar nichts vorhanden, was den Preis in dieser Höhe rechtfertigt. Puuh. Also ich war bisher bei Pegasus eigentlich fast immer sicher, auch einen Gegenwert für mein Geld zu erhalten (und ich bereue, dass ich Negatives über Magnificent gesagt habe, das ist dagegen ja Gold), aber das hier ist jetzt echt ein Grund, in Zukunft genauer durchzulesen, was man da eigentlich für sein Geld bekommt. Also tatsächlich auch rein vom Material her.

    Den Eindruck habe ich auch... Das Grundspiel lasse ich mir schon noch eingehen...