Beiträge von ubooti im Thema „[2018] Everdell“

    Uns hat die schlechte Übersicht bei den Spezialereigniss-Karten im Baum auch genervet, aber die Plastik-Ständer passen irgendwie halt gar nicht zu diesem schönen Spiel. Deshalb hab ich 2 Nüsse einfach halbiert und einen Schlitz reingesägt. Fertig! Thematisch, funktional, nachhaltig - wir sind happy.


    Sieht an sich wirklich toll aus, aber ich würde immer mal wieder einen Blick in das Spiel werfen, ob die Nuss-Schalen nicht irgendwann Schimmel ansetzen. Denn durch das Sägen hast Du die Oberfläche mit der "Schutzhaut" ja verletzt. Im Zweifel also die Nüsse extra in einer Tüte lagern...

    DIe Gefahr von Schimmel kann man ausschließen, wenn man die Nüsse vorher lange genug einfach trocknet (in diesem Fall ein halbes Jahr 😀).

    Habe zudem noch innen Gewichte (Stahlkugeln) mit Heißklebepistole angebracht - hätte aber auch ohne genug Standfähigkeit ohne zu wackeln.

    Die verlinkten Branch Holders kann ich nur bedingt empfehlen. Der Schlitz ist leider nicht leicht schräg angeordnet sondern führt senkrecht nach oben. Das führt dazu, dass die Karten wahlweise leicht nach vorne oder hinten kippen. In Kombination mit dem Papptree, dessen blätterdach bei mir auch leicht schräg runter geht, führt das noch mehr zur Unlesbarkeit der Karten, als wenn man die einfach drauf legt.

    Uns hat die schlechte Übersicht bei den Spezialereigniss-Karten im Baum auch genervet, aber die Plastik-Ständer passen irgendwie halt gar nicht zu diesem schönen Spiel. Deshalb hab ich 2 Nüsse einfach halbiert und einen Schlitz reingesägt. Fertig! Thematisch, funktional, nachhaltig - wir sind happy.