Beiträge von Tommesbx im Thema „[2018] Everdell“

    pottmeeple +1 für die Ausführungen von brettundpad . Wir hatten ein paar Partien mit Pearlbrook gespielt, dann durfte es wieder ausziehen.

    Der Fokus hat sich für uns zu stark auf die neuen Wahrzeichen gelegt und somit die restlichen Strategien entwertet. Dazu kommt - das finde ich bei allen Erweiterungen hier am stärksten - ein wirklich übles Preis-/Leistungsverhältnis.

    Also irgendwie verliere ich inzwischen den Überblick über die verschiedenen Ausgaben und den Erweiterungen =O

    Alles gar nicht so schwer! 😀 Auf deutsch hast du - solange du nicht den Kickstarter unterstützt hast - eh kein Problem, da Pegasus soweit bekannt ausschließlich die übersetzten Retail-Versionen rausbringt.


    Auf Englisch haben bisher nur das Grundspiel, die Pearlbrook- und die Spirecrest-Erweiterung eine Collectors Edition (bei den ganz neuen Sachen im laufenden KS müsste ich nachschauen).


    Was fehlt dem Grundspiel (Retail) zur Collectors Edition?

    - Slipcase with game art

    - 10 Unique Legendary Cards

    - 15 Extra-Extra Expansion cards

    - 30 Metal coins (replaces cardboard coins)

    - 20 Wooden occupancy markers (replaced cardboard markers)

    - 6 Black Rat "Meeples" (for Rugwort and Solo play)

    - 1 Large 8-sided die (for Solo play).


    Was fehlt Pearlbrook Retail zur Collectors Edition?

    - 4 Adornment Mini Cards

    - 25 Glass Pearls

    - 6 Event Mini Cards

    - 4 Forrest Mini Cards

    - 18 Meeples: Otter, Platypus, Axolotl, Starling

    - 3 Frog Ambassadors

    - 3D Wonders

    - 6 Open/Closed 3D Signs

    - 1 Terry Hare’s Scorepad

    - 1 Spot UV Printed Box


    Was fehlt Spirecrest zur Collectors Edition?

    - 9 Discovery Cards

    - 3 Big Critter Meeples

    - 3 Critter Types (Lizard, Mole, Owl)

    - 4 Plastic Saddles

    Meepelix Die Retail Edition hat massiv weniger Content wie geschrieben. Darin sind auch weniger Karten enthalten. Das hat aber überhaupt nichts mit Pegasus oder der Lokalisierung zu tun sondern orientiert sich an den Originalausgaben.


    Hier findest du eine Tabelle die die zwei Versionen gegenüber stellt: BoardGameGeek

    d0gb0t Ist ein Gimmick, allerdings ein hübsches. Ich hab den 🌲 auch aufgebaut gelassen, das wäre mir sonst zu nervig.

    Eine der Erweiterungen löst den Baum auch wieder ab durch eine neue Spielfläche.


    Das runternehmen der Meeple vom Baum ist schon witzig, was völlig Banane ist die Idee, dort die besonderen Ereigniss-Karten hinzulegen da du diese nicht lesen kannst wenn man am Tisch sitzt.


    Wir legen die immer vor das Spielbrett, ansonsten gibt es natürlich auch hier Abhilfe: Branch Card Holders for Everdell – 4 Pieces - FantasyWelt.de | Tablet, 6,95 € oder Leaf Card Holders for Everdell – 4 Pieces - FantasyWelt.de | Tabletop, 6,95 €