Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „[2018] Everdell“

    Habt ihr eure Figuren beklebt?

    Ist nach und nach in Arbeit. Die großen Figuren aus Spirecrest waren teils mühselig. Die kleineren Figuren gingen bislang sehr gut. Finde die Aufkleber toll und für 75€ Big Box, Aufkleber + Insert auch preislich absolut fair, wenn man bedenkt, was man für soviele Sticker bei etsy abdrücken müsste.



    Guten Morgen, es wird bei der SB eine Planänderung geben.

    Ich stehe im Austausch mit LeGon und dieser hat angeboten, den Fanmade Kartensatz nochmal zu überarbeiten, teilweise andere Karten noch zu übersetzen und hinzuzufügen, andere auszutauschen usw. Da er demnächst einige Wochen im Urlaub ist, wird es jedoch noch etwas dauern, bis wir da so weit sind. Ich habe daher entschieden, die Karten nun erstmal aus dieser SB rauszunehmen und mich in Ruhe um die Playmats + ggf 3D Drucksachen kümmern.


    Ich passe noch meine Texte entsprechend an und dann kann es bald losgehen :)

    Sorry für die doofe Nachfrage, aber inwiefern kann man die Sammelbestellung verpassen? Gibt es da nur ein gewisses Kontingent und wenn weg, dann weg? Ich hätte gedacht, dass das dann nach Bedarf bestellt wird..

    Es ist halt immer die Frage, wie viele Bestellungen der Organisator stemmen kann. Die letzten Sammelbestellungen, z.B. zu Heat, hatten ein bestimmtes Kontingent als Vorgabe und sind innerhalb kürzester Zeit voll gelaufen. Der Organisator muss ja auch alles verpacken und verschicken, mach das mal für 50, 100 oder noch mehr Leute. Daher gibt es eben oft eine maximal mögliche Anzahl an Teilnehmern, und wer zu spät kommt, hat eben Pech.

    So ist es, irgendein Otto - in diesem Fall ich - muss ja mehrere Tausend Euro, 100 Versandrollen, 100 Umverpackungen, 300 Aufkleber, 400 Spielpläne, 100 Kartenpakete und noch individuelle 3D Druck Bestellungen jonglieren, buchen, sortieren, zwischenlagern, verschicken. Das ist ein nicht zu verachtender Aufwand und da es Privatvergnügen ist, setzen sich die Organisatoren eben gewisse Grenzen. Ich glaube allerdings nicht, dass es bei Everdell ebenso schnell geht, wie bei Heat :)

    Da wir hier aktuell ja noch nicht genug Sammelbestellungen haben, kündige ich schonmal an, voraussichtlich morgen eine Sammelbestellung für Everdell zu starten (Spielmatten mit Versandrohr und Aufkleber wie bei der Heat SB sowie professionell gedruckter Fankartensatz, optional für alle Teilnehmer die Möglichkeit, bei einem 3D Druckanbieter vergünstigt zu shoppen).

    Interessenbekundungen hier im Thread werden diesmal nicht vorgemerkt, meldet euch bitte im noch kommenden SB-Thread :)