Beiträge von Meepelix im Thema „[2018] Everdell“

    Meepelix Die Retail Edition hat massiv weniger Content wie geschrieben. Darin sind auch weniger Karten enthalten. Das hat aber überhaupt nichts mit Pegasus oder der Lokalisierung zu tun sondern orientiert sich an den Originalausgaben.


    Hier findest du eine Tabelle die die zwei Versionen gegenüber stellt: BoardGameGeek

    Ach du meine Sch****.


    Naja, immerhin muss ich mir jetzt keine Kopf mehr um Everdell machen. Ja, die Lorbeeren und dass es wirklich super aussieht, das zieht mich magisch an. Und meine Frau - natürlich auch ordentlich verzaubert - hat mich auch schon bearbeitet.... aber nein, so einen Zirkus (Chaos?) mache ich nicht mit. Und "englisch" ist auch keine Option, denn da ist der Wohlfühleffekt innerhalb der Familie nämlich auch gleich futsch.


    Danke jedenfalls für die Links und Klarstellung, dass die Pegasus-Versionen einfach massiv weniger enthalten (im Vergleich zu den englischen CEs), und spielerisch zumindest auch ein bisschen. Ich wollte das in den Youtube-Videos gesagte wohl nur nicht wahrhaben.

    Pegasus vertreibt die Retail Versionen nicht die Collectors Edition.


    Von Core, Pearlbrook und Spirecrest gibt es CE Versionen.


    Im Englischen gibt es Zusatzmodule welche die Retail auf CE upgraden.

    Ich bin mir grad unschlüssig, ob das meine Frage beantwortet, ob Everdell und Erweiterungen bei Pegasus spieltechnisch vollständig sind (soweit).


    Nochmal: sprechen wir hier von Materialupgrades, oder ist Zusatzmodul der Hinweis auf zusätzliche Karten, Regeln etc?

    Sind eigentlich die deutschen Versionen (Grundspiel und Erweiterungen) wenigstens spieltechnisch komplett? Manche Aussagen in diesem Video erschrecken mich (

    ). Ich weiß nicht, wie es gemeint ist, wenn dort z.B. gesagt wird, dass "die deutsche Version von Pearlbrook nur 50% des Materials der englischen Version" hat.


    Reden wir hier wirklich nur von einem Material-Downgrade? Oder hat man "gestreamlined" und z.B. Karten weggelassen?


    Also, angenommen Pegasus macht alle Erweiterungen auf deutsch: was würde mir spieltechnisch (!) fehlen, verglichen mit der "Complete Edition" des aktuellen Kickstarters?