Beiträge von openMfly im Thema „[2018] Everdell“

    Hat denn schon jemand den neuen Solomodus ausprobiert und kann davon berichten. Ich hatte Spaß mit Everdell, aber der Solomodus aus dem Grundspiel fand ich eher sehr flach. Wenn jemand schon Erfahrung mit beiden gemacht hat, wäre eine kurze Gegenüberstellung super hilfreich :)

    Und wie ist die Kompatibilität zu den ganzen Erweiterungen?

    Ich hatte bei der Auslieferung des letzten KS direkt 2-3 Partien gegen die Spinne gespielt.

    Soweit ich das gesehen habe, kann man alle Erweiterungen einbauen und es gibt immer dazu passende Regeln.

    Ich bin kein sehr großer Everdell-Fan, hatte aber Spaß bei den Partien und empfand den neuen Solo-Modus als gelungen.

    Gegen die Ratte im Grundspiel hatte ich damals 1-2 Spiele gemacht, die in meiner Erinnerung wenig befriedigend waren.


    Da Everdell nicht zu meinen Lieblingen gehört und ich (das kleine Everdell ausgenommen) insgesamt nur bei etwa 10 Partien bin, kann ich schwer beurteilen, wie gut das Spiel mit Mehrpersonen hier im Solo abgebildet wird und wie fordernd der Gegner ist.