Beiträge von Braz im Thema „[2018] Everdell“

    Die ganze Gestaltung ist nicht wirklich augenfreundlich. Aber superschön! Ich weiß nicht, ob ich das ändern würde. Am Ende ist es eine Grundsatzfrage, ob man durch größere Symbole Teile der Illus kaputt macht? Nach 20 Minuten Eingewöhnungszeit hatten wir in Partie 1 alle keine Probleme mehr damit. Und mein Aktionsfeld "Open" war so attraktiv, dass ich es keinem sagen musste, wenn es frei war...

    Was mich am meisten stört ist der kleine Zeichensatz bei Synergien....der hätte am unteren Rand durchaus 2 Nummern größer sein dürfen....ein "Innkeeper" kann man weiß Gott nicht lesen.... was ist das für eine Größe.....2 oder 3 ? Jedenfalls super klein....

    Spiel und Regelbuch sind sehr liebevoll designt.

    Das ist vollkommen korrekt: Die Grafik ist traumhaft...allerdings nicht sonderlich funktional: Das "OPen" Schield ist super klein und der kostenlose Bauen Bonus ist nahezu nicht leserlich....ich denke, dass da auch noch in der 2. Auflage nachkorrigiert wird