Beiträge von nomak im Thema „[2018] Everdell“

    Meiner Meinung nach muss man mindestens ein Wunder bauen. Ohne Wunder hat bei uns noch niemand Everdell gewonnen, wenn nur mit der Pearlbrook Erweiterung gespielt wurde.

    Gegebenenfalls sieht das mit mehreren Erweiterungen aber nochmal anders aus, da fehlen mir jedoch die Erfahrungswerte.

    Ich wollte ja nicht mehr ranten, und iIch weiß, ich bin nicht der Erste, der Pearlbrook "enttäuschend" findet, aber: Heiliger Herrgott, war das Grundspiel schon zu teuer, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis der Erweiterung ist ja mal so richtig für'n Arsch. Sowas hab ich in der Form aber auch noch selten erlebt, UVP 50 Euro für 40 Karten, 12 Meeple und ein paar Ressourcen. Wow! Ich muss wirklich zugeben, dass ich diese Preisexplosion in der Form absolut nicht nachvollziehen kann. Spielerisch bringt Pearlbrook wenig Neues rein, damit könnte man ja leben, wenn dann wenigstens durch 100+x Karten wirklich mehr Variation reinkäme. Aber hier ist ja echt nichts, aber auch gar nichts vorhanden, was den Preis in dieser Höhe rechtfertigt. Puuh. Also ich war bisher bei Pegasus eigentlich fast immer sicher, auch einen Gegenwert für mein Geld zu erhalten (und ich bereue, dass ich Negatives über Magnificent gesagt habe, das ist dagegen ja Gold), aber das hier ist jetzt echt ein Grund, in Zukunft genauer durchzulesen, was man da eigentlich für sein Geld bekommt. Also tatsächlich auch rein vom Material her.

    Eigentlich noch ein Grund mehr über die Complete Edition nachzudenken, wenn man mehr als nur das Grundspiel haben möchte. :/