Beiträge von PalioDeMonte im Thema „[2018] Everdell“

    Zitat

    Ich mag das Schöne dieser Welt.
    Ich mag den Wind im Roggenfeld.
    Ich mag es, wenn der Tag erwacht
    und die Sonne dazu lacht.

    Aber zurück zum Thema: Die Verwandtschaft zu Arnak ist sehr überschaubar und es gibt andere Worker Placement Spiele, die näher an Everdell sind. Die Kernmechanismen von Everdell sind solide und machen wirklich Spaß, weshalb es bei mir nach ein paar Partien zur Disposition steht sind Designdetails im Kartendeck: Zum einen ist es mir zu eindimensional in seinen Combos, zum anderen finde ich das Grafikdesign, gerade verglichen mit Flügelschlag oder Terraforming Mars: Ares Expedition deutlich verbesserungswürdig. Zu viel zu kleiner Text, unklare Ikonographie, zu kleine "Tags" für die Baukombos (Schule/Lehrer etc.). Wenn einen das nicht stört, ist es ein gutes bis sehr gutes Spiel. Ich hätte mir da mehr redaktionelle Sorgfalt gewünscht.