Beiträge von Warbear im Thema „Wann ist ein Spiel für Dich „balanced“?“

    Ich kann mich an einen bestimmten Aktienkauf bei #1853 erinnern, wer diesen in der Aktienrunde tätigt und dann (wissend um den weiteren Weg) konsequent weiter verfolgt, wird als Sieger hervorgehen. Ist aber zu lange her, als das ich das näher ausführen kann. Die damalige 18xx Koryphäe hatte unsere fragenden Gesichter (nachdem er das Spiel so begann) mittels "wenn-dann-u.s.w." aufgelöst.

    Nach bisher ca. 20 Partien 1853 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es einen bestimmten Aktienkauf geben kann, der unweigerlich zum Sieg führt.

    Immer wieder mal kommt eine neue Strategie auf den Tisch, und immer mal wieder führt sie dann auch zum Erfolg.

    Aber auf jede Strategie kann man reagieren, zumindest bisher konnten wir das immer.

    Ein "Halifax-Hammer" war jedenfalls noch nicht dabei ... :)