Beiträge von georgy im Thema „Selbsthilfegruppe "Verheiratet mit einem Nicht-Spieler"“

    Hallo erstmal, ich bin Ines und verheiratet mit einem Nicht-Spieler (also so fast verheiratet).


    Wenn das Schicksal so hart zuschlägt, braucht man Mut zur Selbsthilfe. Ergo spielt man solo oder sucht sich alternative Mitspieler, aber was wenn? Wenn dann halt doch mal Weihnachten ist und niemand Zeit hat? Oder ihr im Urlaub seid? Zu zweit, allein, irgendwo in Mazedonien?


    Mit etwas penetrantem Rumgenöle bringt man den oder die Liebste(n) ja doch vllt. mal zum Spielen. Aber was bringt man dann auf den Tisch? Wenn selbst die Regeln von Kniffel hinterfragt werden und Port Royal zu kompliziert ist? Lasst uns eine Liste machen mit Spielen, die bei euch schonmal funktioniert haben. Völlig unabhängig davon, was ihr selbst davon haltet oder ob das Spiel bei BGG im Ranking überhaupt noch auftaucht.

    Paperback oder Fugitive ist meiner Meinung nach auch mit Nicht-Spielern zu spielen :) und vor ein paar Wochen habe ich "Stone Age" mit Wenig/Nicht-Spielern probiert und das ist aufgrund der einfachen Regeln sehr gut angekommen :)

    Und natürlich Mysterium! Das ist eines der Spiele, das ich mit Leuten gespielt habe, die militante Nicht-Spieler sind und es dann drei mal hinter einander spielen wollten (PS: zwei davon waren Handwerker :P ).


    Skull-King und Co geht meiner Erfahrung nach auch bei fast allen Nicht-Spielern.


    Liebe Grüße,

    Georg