Beiträge von [Tom] im Thema „Underplayed-Liste“

    Warbear & MetalPirate

    Das ihr beide nicht zu denjenigen gehören, die ein Spiel nur einmal spielen, dann schreiben "Super! Gleich nochmal!" und es bei einer Partie bleibt - das hat jetzt wohl jeder verstanden... ;)


    Aber apart davon gibt es eben doch genug, bei denen es offenbar so ist, wie einige der anderen Beiträge hier zeigen, oder? Erst recht, wenn man mal schaut, wie viele hier mit 100% oder in der Art auf den Thread geantwortet haben...


    "Beweisen" will ich hier gar nix.

    Also - ich werfe das ja auch keinem vor oder so... jeder so, wie er mag!

    Ich versuche halt selbst seit einiger Zeit, lieber wenige Spiele häufig, statt viele Spiele selten (oder nie) auf den Tisch zu bekommen!


    Das ist auch gar nicht so einfach. Aber manchmal klappt es. Und dann stelle ich wieder fest, wie viel mehr Freude es mir bereitet, wenn alle das Spiel schon durch 2-3 Partien kennen, und man direkt Strategien spielt, statt zu sagen: "Ach, so eine Karte gibt es auch??" ^^

    Was mich wundert - häufig schreibt jemand so etwas wie: "Das Spiel war echt toll und hat Allen sehr gut gefallen!" und dann Nichts mehr darüber, also: Keine weitere Partie mehr.

    Sowas finde ich immer sehr schade und versuche das in meinen eigenen Spielerunden zu ändern.

    Aber es ist ja logisch: Kaufe ich neue Spiele, möchte ich sie spielen. Also ist die einzig logische Konsequenz, dass man kein neues Spiel kauft, so lange man ein anderes direkt nochmal spielen möchte. Denn sonst schlägt ja der Wunsch zu, das NEUE Spiel zu spielen.


    Was das angeht haben hier wahrscheinlich fast Alle zu viele Spiele... ;)