Beiträge von Pikmin im Thema „Underplayed-Liste“

    Ich glaube (und habe das auch schon an anderer Stelle geäußert), daß der Spielekauf für viele hier eine Ersatzbefriedigung des eigentlichen Spieltriebs ist.

    Bei mir, auf jeden Fall, genau so. Schuldig im Sinne der Anklage. Haben statt sein. Gilt auch für videogames und Bücher.

    Entsprechend mein Stolz im Nicht- Gekauft-Thread, wenn doch mal die Vernunft siegt... :-/

    Ich fand es nur nicht okay, als Beweis dafür die fehlende Berichterstattung im Unknowns-Wochenthread heranzuziehen.

    Das sehe ich auch genauso.


    Ich hätte über jede meine bisher 37 ASL-Partien in diesem Jahr ausführlich berichten können - die waren schon durch die verschiedenen Scenarios und Settings so unterschiedlich, daß alle 37 durchaus Sinn gemacht hätten.

    Wie wäre es mit Let's Plays? :D Gerade bei Spielen, die man nicht kennt, sind Berichte etwas schwierig, weil man es sich eben schwer bis nicht vorstellen kann.

    Andererseits wurmt es mich schon lange, dass auf youtube zB sehr wenige deutsche Let's Plays von Brettspielen zu finden sind, und wenn, dann meist pro Spiel und pro Spieler/Gruppe maximal eines. Dabei würde ich mir gerne drölfzig verschiedene Mage-Knight- oder Robinson-Crusoe-Durchläufe anschauen! Ich weiß natürlich nicht, ob da außer mir noch viele Abnehmer sind, aber ich habe das Gefühl, bevor jemand ein Lets Play zu einem Spiel erstellt guckt er, ob es schon eins gibt - wenn ja, wird keines gedreht. :( Und erst recht keines, wenn der eigene Kanal schon mal eines hatte.

    Also ich würde gerne auch diverse ASL-Partien verfolgen - da ich das Spiel aber nicht wirklich kenne NOCH lieber in Videoform. :) Bei Spielen, die ich selbst gerne spiele, lese ich auch gern wiederholt Berichte.

    Schön wär's! :crying:

    Vertu dich da mal nicht. Ich hab so ne Gruppe. Und jetzt fängt sogar mein Mann an. Wir fixen uns gegenseitig an und haben alle den Schrank voll. Furchtbar. Muss mich kündigen lassen. Mit der Abfindung kann ich ein paar Monate Brettspielsabbatical durchziehen.

    Das "schön wär's" bezieht sich auf "jeder von uns hat (...)" ...
    #lonesomerider


    Aber dir Glückwunsch! :D

    Nur hat jeder von uns andere Spieler in seinem Umfeld aus Mitspielern, die genau das selbe tun.


    Schön wär's! :crying:


    Aber du hast recht was den Rest betrifft, denke auch, dass viele von uns - nicht alle - mehr kaufen als spielen, das Konzept des Pile of Shame kommt ja nicht von ungefähr...gekauft IST halt auch schneller als gespielt und die ganzen neuen Sachen sehen soooo toll aus und .... ||

    Definitiv die meisten meiner Spiele! Auf jeden Fall und besonders schmerzhaft vermisst Smash Up, Robinson Crusoe, Mage Knight, Andor, Dungeon Fighter, Imperial Settlers, neuerdings Nations, und absehbar die neuen Solos - Thunderstone Advance und Terraforming Mars.


    Dazu muss ich aber sagen, dass ich so ein komisches "Vorfreude"-Ding am laufen habe und mich oft alleine an der Vorstellung "vielleicht gönn ich mir heute eine Partie Robinson Crusoe" so erfreuen kann, dass sie mir als Motor für den Tag und andere, WIRKLICH wichtige Dinge hilft, die ich dann erledige, mit der Aussicht auf Spielbelohnung, das Spiel aber letztendlich doch nicht aufbaue, weil der Tag dann vorbei ist und ich ja immerhin die (Vor)Freude dran/drauf hatte. Das heißt ich hab sogar was von meinen Spielen, ohne sie tatsächlich zu spielen. Geht's besser? xD