Beiträge von Warbear im Thema „Macht doch was ihr wollt... [war: Die Zukunft von online ist offline?]“

    Ich möchte trotzdem mal diese wirklich emotionale aber trotzdem sachliche Diskussion hier loben. Hier geht es ja schon um prinzipielle Werte einer Gesellschaft und um eine „Systemfrage“ im u.a. sozialen Bereich. Trotzdem herrscht ein sehr respektvoller Umgang. Hut ab und danke für diese Diskussion hier. Man wird nicht dümmer, wenn man es liest. Empfehlung!

    Ich empfinde (leider mal wieder) genau das Gegenteil.


    In einer sachlichen Diskussion hört man sich die Kenntnisse, Meinungen und Argumente der anderen an, damit man seine eigene Meinung überprüfen und ggfs. korrigieren kann.


    In dieser Diskussion (wie auch in vielen anderen hier) akzeptiert (fast) keiner andere Meinungen als die eigenen. Es wird ständig versucht, seine eigene Meinung anderen aufzuzwingen und gleichzeitig diejenigen mit einer anderen Meinung zu verunglimpfen. Dabei werden anderen immer wieder irgendwelche Aussagen unterstellt, die sie nie gemacht hatten.


    Das hatten wir schon öfters hier im Forum.

    Für mich ist dieser Thread mal wieder ein trauriges Beispiel typisch deutscher Wichtigtuerei, Selbstgefälligkeit und Ignoranz.


    :2cent: