Beiträge von yzemaze im Thema „Gespieltenquote“

    Extended Stats

    Ich mach’s mal wie du, da sicherlich nicht jeder damit etwas anzufangen weiß:

    BGG Extended Stats

    BGG-Gilde: Extended Stats: Friendless' Play Statistics

    Auch spannend das bereits mal erwähnte Projekt Board Game Charts


    Der h-index kann ein guter Indikator sein, ob jemand cult-of-the-new Anhänger ist oder nicht. In meinem Fall zeigt sich einfach nur, dass ich in all den Jahren auch immer mal wieder viel online gespielt habe (h-index ohne Erweiterungen: 60; für 2017 bin ich ein Shiftago von 18 entfernt).


    Bahnhof? h-index 17 = 17 Spiele mindestens 17 mal gespielt

    1776 Partien verteilt auf 118 verschiedene Spiele. Etwa die Hälfte der Partien online.

    48 Spiele mit mindestens 5 Partien, 6 mit 50+ (davon 4 hauptsächlich online).
    Bei 307 im Bestand ergibt sich ohne bereits wieder veräußerte oder (noch) nicht im Regal befindliche Spiele (4) eine Quote von 37,1 % (114/307).


    Das sieht auf dem Papier zwar ganz gut aus, allerdings waren nur 29 von 118 gespielten Spielen von mir mit 8 oder höher bei BGG bewertet (80 7+). Ich habe also auch viel Zeug gespielt... Aber es wird besser :) Mehr dazu die Tage an anderer Stelle.