Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Gespieltenquote“

    Extended Stats weiß Rat:

    Ich habe (bis jetzt, das Jahr ist ja noch nicht rum) 427 Partien von 105 verschiedenen Spielen gelogged, davon 39 neue Spiele. Was die Gesamtzahl betrifft, das zweitbeste Jahr, seit ich logge, trotz des anstrengendsten Berufsjahrs.

    Gespielt habe ich 59.5% meiner im Besitz befindlichen Spiele (finde ich überraschend hoch, den Anteil, übrigens). Allerdings ist das eine relativ nichtssagende Quote, weil man die ja auch einfach durch Verkauf ungespielter Spiele hochjagen kann, und was nützt das?!?


    Interessanter finde ich den H-Index, der liegt bei mir bei 21; allerdings ist der natürlich automatisch höher, wenn man schnelle, kurze Spiele bevorzugt, die man auch mehrfach an einem Abend zockt (was ich auch gern mal mache, aber da liegt nicht mein Hauptinteresse). Daher sind #StarRealms und #RaceForTheGalaxy meine am häufigsten gespielten Spiele. (Auf Platz 3 übrigens Schach, das habe ich früher viel gespielt, und auf Platz 4 schon Agricola).


    Ganz interessant auch die Neuerwerbungen, die gehen seit fünf Jahren zurück:



    Fazit: Ich orientiere mich weiter daran, worauf ich Lust habe, und lasse alle Kennzahlen, KPIs, Quoten und Beträge im Büro. :)