Beiträge von s3chaos im Thema „Mage wars bundle bei Milan spiele“

    Gohor man kann es online auf der OCTGN Plattform spielen. Man sollte das Spiel schon einigermassen gut kennen um es dort zu spielen und ja dort wird normalerweise mit allen Erweiterungen gespielt. Die Steuerung ist zwar intuitiv aber gleichzeitig mit den umfangreichen Regeln erlernen würde ich es nicht empfehlen. Erklärt wird die Installation und Bedienung sehr gut vom User Schwenkgott am besten über das Pegasusforum zu finden. Übrigens kann man auf OCTGN auch LotR und Game of Thrones spielen (Kartenspiele) ob die Karten ebenfalls auf Deutsch sind wie bei Mage Wars entzieht sic aber meiner Kenntnis

    Mage Wars Arena ist das beste Spiel was ich je gespielt habe. Zurzeit 600 online und 300 offline Partien Tendenz leider fallend weil von dem nicht so großem Stamm von 18 Spielern die Hälfte seit der letzten Erweiterung Sirene vs Paladin aufgehört hat. (Ist auch die schlechteste Erweiterung weil unnötig verkompliziert was eh schon Komplex ist). Zum Problem vom erkennen der eigenen Karten, für den Anfang einfach farbige Sleeves verwenden. Gerade diese verdeckten Karten genannt Verzauberungen sind das Herzstück von Mage Wars.
    Ja man muß sich hinein tigern, man braucht Spielpartner die das auch tun. Man muß sich Zeit nehmen um sein Deck zu konstruieren das kann gut so lange brauchen wie das eigentliche Spiel. Aber es lohnt sich. Insgeheim hoffe ich auf eine Neuauflage wo einige Regeldetails die das Spiel unnötig verkomplizieren ausgebessert werden.