Beiträge von Tyran im Thema „18.12.-24.12.2017“

    Bei uns kam #FlashPoint auf dem Tisch. Wir haben uns auf der Messe die Erweiterung Tragic Events geholt. Diese Erweiterung soll unter anderem die Brandherdmarker vom Grundspiel ersetzen. Die Erweiterung besteht aus 2 Kartenstapel . Dem Fire Deck und dem Event Deck. Im Fire Deck befinden sich je nach Schwierigkeitslevel eine bestimmte Anzahl von Fire Rages , Flare up Karten und eine Karte Accelerate. Vor dem würfeln wird jetzt immer zuerst eine Karte gezogen. Bei Fire Rages Karten wird ,wie immer ,nur das Feuer ausgebreitet. Durch eine Flare up und Accelerate Karte wird eine Event Karte gezogen und ein Ereignis ausgelöst.

    Wir werden keine weitere Partie ohne diese Erweiterung mehr spielen. Immer wieder spannend welche Karte gezogen wird und welches Ereignis ausgelöst wird.

    3 neue Feuerwehrmänner sind auch dabei und eine abwandelte Form des Statikers.

    Einziger Wermutstropfen ist das die Einsatzmarker farblich nicht zu den Einsatzmarkern des Grundspiel passen. Gibt es da unterschiedliche Ausführungen des Grundspiels?