Beiträge von Warbear im Thema „04.12.-10.12.2017“

    Nee, das nicht. Allerdings dachte ich, Vassal wäre eher ein "Hilfsprogramm" zum durchführen von Offline-Partien. Scheint ja so wohl nicht zu sein...

    Es ist genau das Gegenteil. Es ist eine Software zum Durchführen von Online-Partien ;) .. VASSAL

    Es ist beides - und wird auch sowohl für Online- als auch für Offline-Partien verwendet.

    Ich selbst verwende es allerdings nur für Online-Partien.

    Aktuell 6 Partien parallel über mehrere Spieltermine,

    Wow, da jeweils den Überblick zu behalten... Läßt du die einzelnen Partien stehen?

    Ich sagte ja: "parallel". ;)

    Dank VASL lässt sich ja immer alles abspeichern und belegt keinen Platz.


    Aber jetzt sind's nur noch fünf offene Partien - ich habe soeben das PTO-Scenario SP213 als Ami verloren (in der 3. Session).

    Hand-to-Hand Combat, Tank-Hunter Heroes und Sniper haben mich erledigt. :(

    Aber morgen geht's mit Scenario SP247 und einem anderen Spielpartner weiter ...

    Ausschließlich ASL über VASSAL (VASL).

    Aktuell 6 Partien parallel über mehrere Spieltermine, zumeist PTO (Pacific).


    Die Teilnahme an einer regelmäßigen 18xx-Runde, die noch Mitspieler suchte, hat leider nicht geklappt.