Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „04.12.-10.12.2017“

    ...wobei die ganzen Spiele eh nicht wirklich "lovecraftsch" sind.

    Wir rennen mit Maschinengewehren gegen haushohe Monstrositäten an und ballern sie über den Haufen, benutzen - locker aus der Hüfte - irgendwelche unvorstellbaren arkanen Artefakte und Zauberformeln... und dann gewinnen wir auch noch.

    PowerPlant

    Ich mach's mal in Spoiler, auch wenn nur Grundregeln folgen:


    Entscheide er selbst, wie interessant er das findet. In erster Linie ist es dadurch wesentlich schwerer (wenn zB Rom nicht mehr da ist, gibt's halt keinen Ort mehr, wo man relativ sicher Willenskraft und/oder Segnungen bekommt).

    #Ethnos zu viert.

    Erster und letzter waren 2 Punkte auseinander.

    Mich beschleicht ein kleines bisschen das Gefühl, dass das Spiel keine richtige Lernkurve hat. Alles ist irgendwie gut, so lange man Plättchen für die Mehrheiten ins Spiel kriegt. Und gewinnen tut, wer beim dritten Drachen keine Karten mehr auf der Hand hat. Das kann jemand sein, der das ein Dutzendmal gespielt hat, oder ein absoluter Neuling. Kann sein, dass das Mumpitz ist, aber irgendwie ist das alles vielleicht doch zu simpel und eingängig.

    Ich mag's aber trotzdem sehr gerne.


    #Terra zu fünft.

    Ein paar kleinere Regelproblemchen hatten wir (zB: kriegt man wirklich 7 Punkte für eine richtige Antwort, wenn es 21 richtige Antworten gibt? Wir haben uns dann auf 3 geeinigt). Aber ist ja egal, so lange alle fröhlich schätzen, raten und danebenliegen. :)


    #EldritchHorror zu zweit (drei Ermittler) mit neuester Erweiterung: Städte gehen kaputt.

    Der neue große Alte ist eine harte Sau. Wir hatten nie wirklich eine Chance. ;)