Beiträge von PowerPlant im Thema „Der Eiserne Thron 2nd Edition - Addons vs Hausregeln“

    Darf ich kurz fragen wofür PoD steht?


    Ich habe mir tatsächlich noch die Drachen bestellt und habe anscheinend das letzte Exemplar bekommen. Nachdem sie erst Anfang der Woche nach Monaten (!) wieder verfügbar waren, rutschte die Verfügbarkeit wieder auf "1-2 Tage nach erneutem Erscheinen".


    PS: Somit habe ich jetzt die 2nd Edition, Fressen für die Krähen und die Drachen-Erweiterung.


    Servus Leute!


    Ich habe eine Frage zum Eisernen Thron 2nd Edition - dem Brettspiel. Grundsätzlich sagten einige, dass das Spiel zu 4. Zu unausgewogen sei. Darum gibt es die Fressen für die Krähen-Erweiterung, die ein Szenario für 4 Spieler mitbringt - wohl auch ein weiteres Haus. Dazu folgende Fragen:


    1. Wenn ich zu 4. spielen möchte, bin ich ja dann an diese Häuser gebunden und kann daher innerhalb des Szenarios keine anderen Häuser spielen. Nun gibt es aber eine PDF auf BGH, die für jede Konstellation von Spielern und Häusern eigene Startaufstellungen vorschlägt und somit auch immer ausbalanciert sein soll. Das klingt für mich nach einem besseren System. Hat da jemand Erfahrung?


    2. Kommt die Erweiterung auch mit neuen Tokens für das 7. Haus oder muss man die von nicht aktiven Häusern verwenden?


    3. Die Tanz mit Drachen-Erweiterung bringt neue Hauskarten als Alternativen. Wie findet ihr Die? Sollte man die haben oder sind die nur ganz nett?


    Sind vielleicht beide Erweiterungen Pflicht oder die erste durch die Fanszenarien obsolet und die 2. Nur für Profis eine Alternative? Danke im Voraus!