Alles anzeigenOh, bei euch sind die 3 Karten, die auf "secured" / "devoured" stehen schon als Siegbedingung zum Zug gekommen?
Bei uns war es immer der Awareness-Level, der entschieden hat. So zumindest auch im Sam Healey Video.
Wobei bei Max kann man ja nur einen angrenzenden Charakter entfernen und Town kann natürlich versuchen dahingehend zu spielen, dass kein "terrified"- oder "devoured"-Level Vorliegt, wenn der Aktivitätsmarker dort ankommt.
Soweit ich das sehe auch bei der Evakuierung ja einige Einschränkungen:
- Zum einen muss man erstmal die Karte auf die Hand bekommen.
- Dann kostet sie immerhin vier Energie.
- Und sie funktioniert nur, wenn es "secured"-Charaktere in der Stadt gibt und nur für an diese angrenzende.
Bin weiterhin gespannt auf euere Erfahrungen! Cooles Spiel.
Von vier bisher gespielten Spielen, wurden zwei dadurch gewonnen, dass drei Charaktere secured/devoured waren. Auch die Variante, dass nur noch fünf Charaktere im Spiel sind, wurde beinahe mal geschafft.
Das Spiel lässt, meiner Erfahrung nach, einige sehr starke Kombos zu. Max mit seiner Remove-Fähigkeit (Creature) finde ich sehr heftig, Mit der Karte "Replacement" kann man den Charakter auch noch dort hinschieben, wo man ihn braucht und damit essentielle Charaktere des Gegners aus dem Spiel nehmen. Mit "Entrapment" kann man wiederum, wenn man ein bisschen geschickt spielt, den Savety-Marker eines Charakters gleich zwei Schritte bewegen, statt einen. Mit Earl wiederum (Creature) kann man die Fähigkeit eines Characters erneut ausführen und mit Maggie kann man gnadenlos schnell die Awarness-Leiste (Creature) hochjagen. Natürlich gibt es für die Town auch krasse Kombos.
Das Spiel bietet jedenfalls eine ganze Menge Strategien an, das Problem ist nur: Sie sind allesamt fies. Und da meine Frau bei dem Spiel noch nie gewonnen hat, versuche ich das Spiel etwas zu entschärfen.