Beiträge von Chris_oabling im Thema „Carcassonne: überarbeitete Grafik, Erweiterungen, Regelversionen etc.“

    Ich liebäugel aktuell mir die Carcassonne Big Box zu holen. Ich bin diesbezüglich aber wegen der Preise etwas irritiert.

    Aktuell scheint ja die Version 3.0 die aktuellste zu sein und scheint mit 11 Erweiterungen für ca. 40 Euro auch recht erschwinglich. Beim Sekundärmarkt werden Vorgängerversionen recht teuer angeboten, obwohl sie laut Karton weniger Erweiterungen bieten. Gibt es dafür einen speziellen Grund?

    Man muß bei Carcassonne aber fairerweise zwischen den Mini-Erweiterungen und den normalen Erweiterungen unterscheiden und von den 11 Erweiterungen ist ein Großteil eine Mini-Erweiterung mit 8 Plättchen.

    Ich liebäugel aktuell mir die Carcassonne Big Box zu holen. Ich bin diesbezüglich aber wegen der Preise etwas irritiert.

    Aktuell scheint ja die Version 3.0 die aktuellste zu sein und scheint mit 11 Erweiterungen für ca. 40 Euro auch recht erschwinglich. Beim Sekundärmarkt werden Vorgängerversionen recht teuer angeboten, obwohl sie laut Karton weniger Erweiterungen bieten. Gibt es dafür einen speziellen Grund?

    Ja, weil vielen das alte Layout besser gefällt

    und/oder ihr Carcassonne im alten Layout ergänzen wollen.

    Mir gefällt das alte Layout übrigens auch besser und ich habe fast alles was es im alten Layout gibt.