Beiträge von d0gb0t im Thema „[What to buy] LCG-Starthilfe“

    Aber NetrunnerDB bietet doch super (einfache) Möglichkeiten, Decklisten nach den vorhandenen Karten/Zyklen/Erweiterungen zu filtern. Und damit hast (ausgerechnet) Du Probleme?


    IMO sollte man Leuten - besonders für Casual - Decks in die Hand drücken, die funktionieren. Bei denen aus den Deluxe Expansions sind ein paar dabei, die richtig Frust aufkommen lassen können. Da passen die veröffentlichten Championchip Decks von FGG als auch die, die Du bei NetrunnerDB bekommst, wesentlich besser.

    Die Decks sind in der jeweiligen Expansion enthalten. Generell sind diese aber nicht sonderlich zu empfehlen. Sehr unglücklich balanciert und in ‚Experten‘ Kreisen als schlechte Decks deklariert. Da empfehle ich eher, entweder die Champion D3cks zu kaufen bzw Decklisten von netrunnerdb.com zu nutzen.

    Wir spielen Android Netrunner (ANR) seit Veröffentlichung mit Begeisterung immer wieder und wir sind auch Gelegenheitsspieler und betreiben nicht wirklich Deckbau.


    Wir haben mit einem Grundset angefangen, danach kam der erste Cycle, ein weiteres Grundset und die großen Erweiterungen. Alleine schon mit dem Grundset hat man 4 Fraktionen und damit kommt man eine ganze Weile aus. Wir haben dann irgendwann angefangen, mit sehr gut bewerteten Decks (die die wir mit unseren Karten bauen konnten) von NetrunnerDB zu spielen. Das hat Varianz in die Spiele gebracht und man konnte eine Reihe von Spielarten/Taktiken ausprobieren, ohne das man Ewigkeiten an einem eigenen Deck basteln musste (uns hat aber eigentlich immer nur die zu knappe Zeit davon abgehalten, eigene Decks zu bauen).


    Ich kann ANR nur empfehlen. Ein - wie ich finde - großartiges Spiel, besonders durch die unterschiedlichen Spielweisen von Runner und Corp. Ich würde es allerdings nie in Deutsch spielen wollen, die Begrifflichkeiten sind so speziell, dass sie im Deutschen einfach nicht 'klingen' und somit eher albern daher kommen.


    Das A Game of Thrones LCG haben wir mal in der ersten Edition probiert. Es war zwar interessant, wir haben es dann aber irgendwann irgendwie nicht weiter gespielt. Ich weiß nicht, wie die 2nd Edition ist, aber die erste Edition ist wohl eher auf 4 Spieler ausgelegt.


    Das Lord of the five Rings LCG habe ich bisher nicht gespielt, es schneidet aber nicht wirklich gut ab. Gerade eben noch auf BGG 'The worst LCG ever' gelesen...