Beiträge von Exhibitchee im Thema „13.11.-19.11.2017“

    Unser Gemeindespieleabend dreht sich in der letzten Ausgabe des Jahres wg. Weihnachten um die Spiele des Jahres (aktuelles und letzte Jahre).


    Ich habe zunächst #Karuba vorgestellt.

    Habs am Nachmittag erst ausgepackt und zwischen Uni und Arbeit schnell die Anleitung gelesen. Hätte danach zunächst nicht vermutet, dass es so ein witziges kleines Spielchen ist. Weil alle gleichzeitig ihre Plättchen legen oder abwerfen, außerdem schnell gespielt: Selbst Grübler haben eigentlich nicht so viel Auswahl (Plättchen haben feste Orientierung), als dass sie länger als eine halbe Minute drüber nachdenken - insbesondere zum Ende des Spiels, wo eh meist nur noch abgeworfen wird. Haben damit auch inkl. meiner Erklärung unter den 40 Min von der Schachtelangabe gelegen.

    Außerdem eine nettes Gambling dabei: Kommt die Kreuzung noch, die ich für meinen Plan brauche und viel wichtiger: Hab ich danach noch genug Plättchen für Bewegungen?

    Hat mich selbst überrascht und mir wirklich sehr gut gefallen. Hätte es mir nie gekauft, einfach weil ich andere Vorlieben habe; würde es mir deswegen auch immer noch nicht kaufen. Aber Ausleihen oder Mitspielen auf jeden Fall!


    Danach habe ich noch eins der Exitspiele gespielt. #ExitDieGrabkammerdesPharao

    Ich bin ja nicht so gut in diesen Spielen. Meist denke ich zu kompliziert, andere male übersehe ich Dinge einfach. Hat mir dennoch gut gefallen und ist mit 8 Sterne Bewertung mein bisher bestes Ergebnis (glaub ich) in der Exit-Reihe. Habe keinerlei Vergleich zu anderen Escape-Titeln außer einem der Unlock-Fälle; mir gefallen die Exit Spiele von Kosmos dennoch sehr, sehr gut.


    Es wurde außerdem mit viel Spaß am andern Tisch #MagicMaze gespielt.

    Insbesondere spätere Szenarien find ich da ja gut, während das Einführungsspiel wirklich mau ist..


    #Codenames, #Kingdomino und #CamelUp waren u.A. auch am Start, für mein außerdem mitgebrachtes #ConcordiaAegyptusEtCreta fehlten leider die üblichen Verdächtigen und die anderen hatten sich an Magic Maze festgebissen :).


    Ansonsten habe ich mich die Woche über damit beschäftigt, #LeavingEarth zu verstehen und einen funktionierenden Farb-Laserdrucker an der Uni zu finden, der mir #ForEx druckt X(