Beiträge von Meradanis im Thema „Warhammer Underworlds: Shadespire“

    fjaellraeven Alles ab Beastgrave ist super zum Einstieg. Denn jede Warband hat ein spielfertiges Deck nur aus Fraktionskarten, da kann man gleich loslegen. Die Grundbox bietet zu Anfang alles, was man braucht.


    Die Figuren sind sogenannte Push-Fit Miniaturen, die man nicht kleben muss, da die Einzelteile mit eingebautem Pins ineinander gedrückt werden. Funktioniert ganz gut, ist aber nicht perfekt. Anspruchsvolle Maler kürzen die Pins und benutzen trotzdem Kleber, außerdem gibt es manchmal unschöne Spalte, die man schließen sollte. Ich persönlich nehme da entweder Greenstuff oder einfach eine Plastikkleber und ggf. etwas Varnish aus der Flasche zum überpinseln von sehr feinen Spalten. Letzteres geht nämlich noch super nach dem Grundieren.

    Nach dem Release ist Shadespire mangels Spielpartner bei mir etwas eingeschlafen. Aber seit ca. 1 Monat habe ich einen festen "Gegner" gefunden. Wir haben mittlerweile auch beide das neue Nightvault Grundspiel gekauft, nächstes mal dann vielleicht eine Partie nach den neuen Regeln. Es gibt von GW neuerdings auch einen schönen Online Deckbuilder:

    https://deckbuilder.warhammerunderworlds.com/?lang=de


    [Tom] Also wir haben sehr viel Spaß an dem Spiel, ohne dass einer von uns vorhat, jemals ein Tunier zu besuchen. Mag sein, dass der Fokus von GW auf den Tunierspielern liegt, aber ich schaue mir absichtlich keine Decklisten an, sondern expermentiere mit eigenen Kombos. Unter diesen Voraussetzungen muss ich mir auch um Power Creep oder Ähnliches keinen Kopf machen.

    Ich habe es auch zu Hause, hab gestern die Miniaturen aus dem Grundspiel angefangen zu bemalen. Für mich als Ab-und-zu-einmal Bemaler sind die 3 bis 5 Minis pro Kiegerschar genau richtig. :thumbsup:


    Also die Qualität der Miniaturen ist schon fantastisch, da sind FFG oder CMON noch eine ganze Ecke von entfernt. Sogar die Basen sind saucool vormodeliert.


    Was mir besonders gefällt: eine Partie dauert nur 15 Minuten, ein Best of 3 ist damit in unter einer Stunde erledigt. Ich habe früher sehr gerne Blood Bowl gespielt, aber da ist man durchschnittlich einfach 2h mit einer einzigen Partie beschäftigt.


    Ich werde mal ein paar Bilder posten, wenn ich die ersten fertigen Minis habe.